Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algen entfernen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 54122" data-attributes="member: 178"><p>Als ich meinen letzten Urlaub gemacht habe hing eine Telefonliste an der Tür.</p><p>Inhalt:</p><p>Tierarzt</p><p>meine Schwester (gelernte TA-Helferin falls was mit den Hunden oder Katzen seien sollte)</p><p>Meine Cousine (Fische/Aquarium)</p><p>Handynummer von mir und meiner Verlobten</p><p>Telefonnummer , E-Mailaddy und Adresse vom Hotel</p><p></p><p>Anweisung für die Teich- und Katzenpflegerin:</p><p>Schmeiß einfach 1x am Tag eine handvoll Futter rein.</p><p>Bei Auffälligkeiten nimm die Telefonliste zur Hand.</p><p></p><p></p><p>@VIVIDRIN</p><p>Wenn die Wasserwerte nicht OK sind, kippt man nicht einfach was rein.</p><p>Ein Teilwasserwechsel bewirkt oftmals(nicht immer) Wunder.</p><p>Notfalls läßt man halt eine Stunde Wasser ab und füllt 10 Stunden mit dem Schlauch wieder auf.</p><p>Und dann stellt man halt die Skimmerpumpe ab, oder baut den Skimmer schnell ab.</p><p>Das Sozialverhalten der Koi und die paar Algen sind dein geringstes Problem.</p><p>Im Gegenteil die Algen helfen sogar das Wasser zu reinigen.</p><p>Wenn Du nicht möchtest, daß einer aus dem Forum mal vorbeischaut, dann sag es ruhig.</p><p>Aber der Besuch eines Forummitglieds dürfte viel preiswerter sein als ein Tierarzt.</p><p>Viele Forenmitglieder nehmen als "Lohn" eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen :wink: </p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 54122, member: 178"] Als ich meinen letzten Urlaub gemacht habe hing eine Telefonliste an der Tür. Inhalt: Tierarzt meine Schwester (gelernte TA-Helferin falls was mit den Hunden oder Katzen seien sollte) Meine Cousine (Fische/Aquarium) Handynummer von mir und meiner Verlobten Telefonnummer , E-Mailaddy und Adresse vom Hotel Anweisung für die Teich- und Katzenpflegerin: Schmeiß einfach 1x am Tag eine handvoll Futter rein. Bei Auffälligkeiten nimm die Telefonliste zur Hand. @VIVIDRIN Wenn die Wasserwerte nicht OK sind, kippt man nicht einfach was rein. Ein Teilwasserwechsel bewirkt oftmals(nicht immer) Wunder. Notfalls läßt man halt eine Stunde Wasser ab und füllt 10 Stunden mit dem Schlauch wieder auf. Und dann stellt man halt die Skimmerpumpe ab, oder baut den Skimmer schnell ab. Das Sozialverhalten der Koi und die paar Algen sind dein geringstes Problem. Im Gegenteil die Algen helfen sogar das Wasser zu reinigen. Wenn Du nicht möchtest, daß einer aus dem Forum mal vorbeischaut, dann sag es ruhig. Aber der Besuch eines Forummitglieds dürfte viel preiswerter sein als ein Tierarzt. Viele Forenmitglieder nehmen als "Lohn" eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen :wink: Gruß Ralf [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algen entfernen
Oben