Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algo Direkt Oase gegen Fadenalgen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 473909" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Uwe,</p><p>nicht alles auf einmal, sonst wirst Du hier zugeschmissen.</p><p></p><p>Aber habe mir mal Dein Profil angesehen. :study: :shock: </p><p>5x4x1,5 = ergibt bei mir, bei einem Koiteich, ca. 30.000 L</p><p>Wieso bei Dir nur ca. 9.000 L ???</p><p>Hast Du einen Gartenteich mit Sackloch in der Mitte?</p><p></p><p>Mach mal nähere Angaben zur Technik.</p><p>Oasefilter mit 5000L ? Steht son in der Beschreibung des Filters oder schon mal ausgelitert, was ich persönlich nicht glaube.</p><p>Welche Pumpe ist im Einsatz und wo ist die ?</p><p>Welche Leitungen gehen zum Filter und dann wieder zum Teich ?</p><p></p><p>Ich vermute mal stark, dass Dein Fadenalgenproblem extrm hausgemacht ist. Damit meine ich die unzureichende Filterung, zu wenig Durchfluss usw....</p><p></p><p>Also mal her mit den Daten dann kann man einiges nachvollziehen.</p><p>Zum füttern grundsätzlich:</p><p>Ich habe den ganzen Winter durchgefüttert, daher benutze ich Ganzjahresfutter von Koi Menue.</p><p>War die Anlage seit Oktober aus, dann sollte man langsam, mit leicht verdaulichem Futter, in kleinen Portionen, beginnen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 473909, member: 5352"] Hallo Uwe, nicht alles auf einmal, sonst wirst Du hier zugeschmissen. Aber habe mir mal Dein Profil angesehen. :study: :shock: 5x4x1,5 = ergibt bei mir, bei einem Koiteich, ca. 30.000 L Wieso bei Dir nur ca. 9.000 L ??? Hast Du einen Gartenteich mit Sackloch in der Mitte? Mach mal nähere Angaben zur Technik. Oasefilter mit 5000L ? Steht son in der Beschreibung des Filters oder schon mal ausgelitert, was ich persönlich nicht glaube. Welche Pumpe ist im Einsatz und wo ist die ? Welche Leitungen gehen zum Filter und dann wieder zum Teich ? Ich vermute mal stark, dass Dein Fadenalgenproblem extrm hausgemacht ist. Damit meine ich die unzureichende Filterung, zu wenig Durchfluss usw.... Also mal her mit den Daten dann kann man einiges nachvollziehen. Zum füttern grundsätzlich: Ich habe den ganzen Winter durchgefüttert, daher benutze ich Ganzjahresfutter von Koi Menue. War die Anlage seit Oktober aus, dann sollte man langsam, mit leicht verdaulichem Futter, in kleinen Portionen, beginnen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Algo Direkt Oase gegen Fadenalgen
Oben