Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Artgerechte Haltung unserer Paddler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="NORDIS" data-source="post: 119336" data-attributes="member: 3089"><p>Artgerechte Haltung unserer Paddler</p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p>wenn ich mir hier im Forum die echt sehr schön gestalteten Teiche der User, mit viel Geld und Technik ausgestattet so ansehe, frage ich mich schon, ist dies alles so artgerecht für die Haltung der Kois?</p><p></p><p>Muss es immer glasklares Wasser mit Sichttiefe von 2 Metern oder mehr sein?</p><p>Muss es immer frei von Algen oder Fadenalgen sein?</p><p>Muss es immer nur die Technik am Teich richten?</p><p>Muss es keinen Bodenmulm geben, der die Paddler meiner Erfahrung nach sehr erfreut?</p><p>Muss es immer eine Heizung im Winter sein?</p><p>Muss es ….................</p><p></p><p>Ich denke, man sollte auch der Natur und den Jahreszeiten eine Chance geben und nicht immer, dem von der Industrie vorgegebenen Trend folgen.</p><p>Einem schönen gepflegten Naturteich mit Paddlern, Pflanzen, Molchen, Libellenlarven, etc. gebe ich jedenfalls den Vorzug.</p><p></p><p>Artgerecht verstehe ich so, mit der Natur leben und nicht gegen sie.</p><p>Dies hat nichts mit Geld zu tun oder gar Neid, dies erwähne ich nur, um etwaigen in dieser Richtung verlaufenden Postings die Luft aus den Segeln zu nehmen. </p><p></p><p>Nun, die wenigsten User werden mir zustimmen, oder?</p><p>Mein Posting soll nicht provokativ sein, von daher bitte ich um konstruktive Meinungen und Erfahrungen von eurer Seite.</p><p></p><p>Noby</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NORDIS, post: 119336, member: 3089"] Artgerechte Haltung unserer Paddler Hallo zusammen, wenn ich mir hier im Forum die echt sehr schön gestalteten Teiche der User, mit viel Geld und Technik ausgestattet so ansehe, frage ich mich schon, ist dies alles so artgerecht für die Haltung der Kois? Muss es immer glasklares Wasser mit Sichttiefe von 2 Metern oder mehr sein? Muss es immer frei von Algen oder Fadenalgen sein? Muss es immer nur die Technik am Teich richten? Muss es keinen Bodenmulm geben, der die Paddler meiner Erfahrung nach sehr erfreut? Muss es immer eine Heizung im Winter sein? Muss es …................. Ich denke, man sollte auch der Natur und den Jahreszeiten eine Chance geben und nicht immer, dem von der Industrie vorgegebenen Trend folgen. Einem schönen gepflegten Naturteich mit Paddlern, Pflanzen, Molchen, Libellenlarven, etc. gebe ich jedenfalls den Vorzug. Artgerecht verstehe ich so, mit der Natur leben und nicht gegen sie. Dies hat nichts mit Geld zu tun oder gar Neid, dies erwähne ich nur, um etwaigen in dieser Richtung verlaufenden Postings die Luft aus den Segeln zu nehmen. Nun, die wenigsten User werden mir zustimmen, oder? Mein Posting soll nicht provokativ sein, von daher bitte ich um konstruktive Meinungen und Erfahrungen von eurer Seite. Noby [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Artgerechte Haltung unserer Paddler
Oben