Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bau unserer IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="huub" data-source="post: 115600" data-attributes="member: 1424"><p>Hallo Igel, sorry , hatte deine Fragen übersehen. Du hast Recht , es war vorher ein Schwimmbecken. Chlor habe ich mit Torfintabs neutalisiert , allerdings habe ich auch anschließend den Sand aus der Sandfilteranlage erneuert , ( Sandfilter habe ich mittlerweile abgeschaft ) danach war es Rückstandslos Chlorfrei. Fairerweise muß ich dazu sagen das die ganze Sache mit dem Torfin von einem Fachmann kam , ich selber hätte das Wasser abgelassen. Übrigens wurde bzw. wird das ganze Projekt immer wieder vom besagtem Fachmann begutäugelt . </p><p>Nun zu den Temperaturen. Bis vor kurzem hätte ich über die Heizung heizen können, war aber im letzten Winter garnicht notwendig , hatte durchweg ca. 10 Grad. Ich tüfftele gerade über eine Art Solarheizung nach. Schwarzen Schlauch aufs Dach und Wasser marsch, aber das klappt noch nicht so wie ich das will.</p><p>Biofilm bzw. Bewuchs hat sich an den Wänden gebildet , hält sich aber im Rahmen.</p><p>Aktuelle Fotos werde ich in Kürze reinstellen</p><p>Gruß huub</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="huub, post: 115600, member: 1424"] Hallo Igel, sorry , hatte deine Fragen übersehen. Du hast Recht , es war vorher ein Schwimmbecken. Chlor habe ich mit Torfintabs neutalisiert , allerdings habe ich auch anschließend den Sand aus der Sandfilteranlage erneuert , ( Sandfilter habe ich mittlerweile abgeschaft ) danach war es Rückstandslos Chlorfrei. Fairerweise muß ich dazu sagen das die ganze Sache mit dem Torfin von einem Fachmann kam , ich selber hätte das Wasser abgelassen. Übrigens wurde bzw. wird das ganze Projekt immer wieder vom besagtem Fachmann begutäugelt . Nun zu den Temperaturen. Bis vor kurzem hätte ich über die Heizung heizen können, war aber im letzten Winter garnicht notwendig , hatte durchweg ca. 10 Grad. Ich tüfftele gerade über eine Art Solarheizung nach. Schwarzen Schlauch aufs Dach und Wasser marsch, aber das klappt noch nicht so wie ich das will. Biofilm bzw. Bewuchs hat sich an den Wänden gebildet , hält sich aber im Rahmen. Aktuelle Fotos werde ich in Kürze reinstellen Gruß huub [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bau unserer IH
Oben