Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bei mir stirbt grad einer nach dem anderen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 161059" data-attributes="member: 178"><p>Ich würde trotzdem einen KHV-Test machen lassen.</p><p></p><p>Sicher kann es auch an dem "Medimix" gelegen haben, aber KHV kannst Du im Moment noch nicht ausschließen und besser Du setzt nochmal ca.50,-€ in den Sand, als das Du deinen kompletten Altbestand gefährdest.</p><p></p><p>Warum ich dich nach einem Angelschein gefragt habe hat Klaus beantwortet.</p><p></p><p>@klaus1</p><p>Beim KBZ kann man einen KHV-Test durchführen lassen und von Hattingen zu mir ist es nicht so weit.</p><p></p><p>Die Praxis sieht, nachdem was ich so mitbekommen habe, so aus:</p><p>Kreisvet.amt kommt raus und schaut es sich an.</p><p>Dann kriegst Du eine Belehrung und bist wieder alleine.</p><p>Was Du jetzt machst überprüft keiner mehr. Theoretisch kannst Du dir neue Fische einsetzten, oder die Überlebenden in den Fluß kippen oder...</p><p>Klar ist das alles nicht erlaubt und ich verurteile solche Dinge auch, aber solange es keiner kontrolliert wird es wohl gemacht werden.</p><p></p><p>Falls er KHV hat gibt`s auch eine Anleitung zum desinfizieren.</p><p>Aber erstmal abwarten was der Test sagt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 161059, member: 178"] Ich würde trotzdem einen KHV-Test machen lassen. Sicher kann es auch an dem "Medimix" gelegen haben, aber KHV kannst Du im Moment noch nicht ausschließen und besser Du setzt nochmal ca.50,-€ in den Sand, als das Du deinen kompletten Altbestand gefährdest. Warum ich dich nach einem Angelschein gefragt habe hat Klaus beantwortet. @klaus1 Beim KBZ kann man einen KHV-Test durchführen lassen und von Hattingen zu mir ist es nicht so weit. Die Praxis sieht, nachdem was ich so mitbekommen habe, so aus: Kreisvet.amt kommt raus und schaut es sich an. Dann kriegst Du eine Belehrung und bist wieder alleine. Was Du jetzt machst überprüft keiner mehr. Theoretisch kannst Du dir neue Fische einsetzten, oder die Überlebenden in den Fluß kippen oder... Klar ist das alles nicht erlaubt und ich verurteile solche Dinge auch, aber solange es keiner kontrolliert wird es wohl gemacht werden. Falls er KHV hat gibt`s auch eine Anleitung zum desinfizieren. Aber erstmal abwarten was der Test sagt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bei mir stirbt grad einer nach dem anderen
Oben