Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beste Filtertechnik???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RicoK." data-source="post: 412284" data-attributes="member: 9416"><p>Da ich dieses Frühjahr vorhabe einen Teich neu zu bau habe ich ich die möglichkeit noch alles optimal zu machen nun bin ich mir nicht sicher welches System am besten und Energiegünstigsten ist es soll eine Schwerkraftversion werden so viel schon sicher und alles unter der Erde( Terrasse) liegen.</p><p>Nun ein paar Eckdaten Teich soll ca 40-50 m³ Wasser enthalten mit einer Flachwasserzone Wassertiefe zw. 40-1.80m es sind 2 Bodenabläufe und ein Skimmer in Planung. </p><p>Nun meine frage was wäre am besten als Filter?</p><p><strong>Vorfilter</strong> nur bürsten oder nen Vliesfilter oder Japanmatten</p><p><strong>Hauptfilter</strong> Lavagestein oder Helix</p><p><strong>Nachfilter</strong> braucht man einen???</p><p>Das sind die Sachen die mich interessieren und ich würde gerne eine Diskusionsrunde darüber eröffnen um eure Meinung dazu zu erfahren.</p><p></p><p>MfG Rico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RicoK., post: 412284, member: 9416"] Da ich dieses Frühjahr vorhabe einen Teich neu zu bau habe ich ich die möglichkeit noch alles optimal zu machen nun bin ich mir nicht sicher welches System am besten und Energiegünstigsten ist es soll eine Schwerkraftversion werden so viel schon sicher und alles unter der Erde( Terrasse) liegen. Nun ein paar Eckdaten Teich soll ca 40-50 m³ Wasser enthalten mit einer Flachwasserzone Wassertiefe zw. 40-1.80m es sind 2 Bodenabläufe und ein Skimmer in Planung. Nun meine frage was wäre am besten als Filter? [b]Vorfilter[/b] nur bürsten oder nen Vliesfilter oder Japanmatten [b]Hauptfilter[/b] Lavagestein oder Helix [b]Nachfilter[/b] braucht man einen??? Das sind die Sachen die mich interessieren und ich würde gerne eine Diskusionsrunde darüber eröffnen um eure Meinung dazu zu erfahren. MfG Rico [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beste Filtertechnik???
Oben