Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte helft mir, einigen meiner Koi geht es nicht gut
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 169663"><p>Hallo Ihr allen Lieben,</p><p></p><p>ich war heute morgen so verzweifelt, da es dem Tancho sehr schlecht ging, Thio Termin, 4 bis 5 Tage, trotz Notfall.</p><p></p><p>Dann kam mir die entscheidende Idee, uns gegenüber wohnt ein Professor der Vet-Med. a.d., forscht aber noch von zu Hause aus in Richtung Patologie. Ich da rüber wg. Abstrich etc., er rief Prof. Steinberger, Leiter der Klinik für Fischkrankheiten und Fischhaltung, sofort an, sie sind Gott sei Dank befreundet. Innerhalb einer Stunde sollte ich mit den beiden dort sein...</p><p></p><p>Leider hat mein Tancho die Reise kaum überstanden, wir haben ihn erlöst. Jedoch nun zum Ergebnis, ganz schrecklich!</p><p></p><p>Costia, Kiemenwürmer, Ichthyo... Das volle Programm. Er wird nun aber noch genau untersucht in der Klinik, die Ergebnisse bekomme ich wohl morgen nachmittag, spätestens Donnerstag.</p><p></p><p>Ich soll nun erst einmal 20 bis 30 % WW machen, danach Malachit rein, dieses im Abstand von jeweils 2 Tagen wiederholen. Wenn die genauen Ergebnisse vorliegen, wird weiterbehandelt, mir wurde ein sehr teures Mittel, aber wohl sehr gutes Mittel empfohlen, dass machen wir aber vom Ergebnis der Pathologie abhängig.</p><p></p><p>Ich bin sehr traurig, dem Orangefarbigen geht es relativ gut.</p><p></p><p>Nun habe ich seit 3 Jahren einen Koiteich, erfreue mich daran, alles ist schön und dann holt man sich durch 3 neue Koi von einem Koihändler (wohl?) so etwas rein, woher sonst? </p><p></p><p>Bitte drückt mir mal die Daumen, ich lasse ihn auch auf Herpes überprüfen, vorsichtshalber.</p><p></p><p>Allen anderen Koi geht es jedoch sehr gut, ich hoffe, es bleibt so.</p><p></p><p>Ich möchte mich für die vielen Ratschläge bedanken, vor allem Dir Claudia, dass Du vorbeikommen wolltest!</p><p></p><p>Ich melde mich, um Euch das genaue Untersuchungsergebnis mitzuteilen.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p></p><p>Andrea</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 169663"] Hallo Ihr allen Lieben, ich war heute morgen so verzweifelt, da es dem Tancho sehr schlecht ging, Thio Termin, 4 bis 5 Tage, trotz Notfall. Dann kam mir die entscheidende Idee, uns gegenüber wohnt ein Professor der Vet-Med. a.d., forscht aber noch von zu Hause aus in Richtung Patologie. Ich da rüber wg. Abstrich etc., er rief Prof. Steinberger, Leiter der Klinik für Fischkrankheiten und Fischhaltung, sofort an, sie sind Gott sei Dank befreundet. Innerhalb einer Stunde sollte ich mit den beiden dort sein... Leider hat mein Tancho die Reise kaum überstanden, wir haben ihn erlöst. Jedoch nun zum Ergebnis, ganz schrecklich! Costia, Kiemenwürmer, Ichthyo... Das volle Programm. Er wird nun aber noch genau untersucht in der Klinik, die Ergebnisse bekomme ich wohl morgen nachmittag, spätestens Donnerstag. Ich soll nun erst einmal 20 bis 30 % WW machen, danach Malachit rein, dieses im Abstand von jeweils 2 Tagen wiederholen. Wenn die genauen Ergebnisse vorliegen, wird weiterbehandelt, mir wurde ein sehr teures Mittel, aber wohl sehr gutes Mittel empfohlen, dass machen wir aber vom Ergebnis der Pathologie abhängig. Ich bin sehr traurig, dem Orangefarbigen geht es relativ gut. Nun habe ich seit 3 Jahren einen Koiteich, erfreue mich daran, alles ist schön und dann holt man sich durch 3 neue Koi von einem Koihändler (wohl?) so etwas rein, woher sonst? Bitte drückt mir mal die Daumen, ich lasse ihn auch auf Herpes überprüfen, vorsichtshalber. Allen anderen Koi geht es jedoch sehr gut, ich hoffe, es bleibt so. Ich möchte mich für die vielen Ratschläge bedanken, vor allem Dir Claudia, dass Du vorbeikommen wolltest! Ich melde mich, um Euch das genaue Untersuchungsergebnis mitzuteilen. Liebe Grüße Andrea [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte helft mir, einigen meiner Koi geht es nicht gut
Oben