Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Cheopsfilter Erfahrung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="onkel-koi" data-source="post: 208333" data-attributes="member: 1964"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>wie oft reinigst Du den Vorfilter und von wem hast Du ihn bauen lassen :?: </p><p>Mit der Sifi bin ich sehr zufrieden :!: </p><p>Durch die Größe des Behälters, in dem sie montiert ist, habe ich ein sehr gutes Absetzverhalten. Ich habe mir eine Konstruktion aus Edelstahl gebaut, durch die ich Lüfterschläuche gezogen habe, an denen jeweils ein Lüfterstein etwas unterhalb der Sifi hängt, und durch die ausströmenden Luftblasen mein Sieb tadellos sauberhalten :wink: </p><p>Der Behälter (1,45m Durchmesser) wird momentan 1x die Woche gereinigt. Mit Reinigung der Cheops ( nur Wasser ablassen und kurz durchspülen)und Wasserwechsel ( 3.000-3.500 liter) benötige ich ca. 20 Minuten. Ich denke, das ist nicht zuviel Aufwand für einen 33.000 Liter Teich. Die Cheops werden bei mir einmal im Frühjahr und einmal im Herbst komplett gereinigt.</p><p>Auf dieser Schiene fahre ich sehr gut mit den Cheops :wink: </p><p>Ausführliche Gespräche mit Detlev Brüggert ( der Erfinder der Cheops)haben mich zu diesem Aufbau veranlasst :!: </p><p>Es wäre nett von Dir, wenn Du den Aufbau Deines Vorfilters mal etwas genauer ( auch an Hand von Fotos ) hier dokomentieren würdest :wink: </p><p></p><p>Gruß</p><p>Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="onkel-koi, post: 208333, member: 1964"] Hallo Ralf, wie oft reinigst Du den Vorfilter und von wem hast Du ihn bauen lassen :?: Mit der Sifi bin ich sehr zufrieden :!: Durch die Größe des Behälters, in dem sie montiert ist, habe ich ein sehr gutes Absetzverhalten. Ich habe mir eine Konstruktion aus Edelstahl gebaut, durch die ich Lüfterschläuche gezogen habe, an denen jeweils ein Lüfterstein etwas unterhalb der Sifi hängt, und durch die ausströmenden Luftblasen mein Sieb tadellos sauberhalten :wink: Der Behälter (1,45m Durchmesser) wird momentan 1x die Woche gereinigt. Mit Reinigung der Cheops ( nur Wasser ablassen und kurz durchspülen)und Wasserwechsel ( 3.000-3.500 liter) benötige ich ca. 20 Minuten. Ich denke, das ist nicht zuviel Aufwand für einen 33.000 Liter Teich. Die Cheops werden bei mir einmal im Frühjahr und einmal im Herbst komplett gereinigt. Auf dieser Schiene fahre ich sehr gut mit den Cheops :wink: Ausführliche Gespräche mit Detlev Brüggert ( der Erfinder der Cheops)haben mich zu diesem Aufbau veranlasst :!: Es wäre nett von Dir, wenn Du den Aufbau Deines Vorfilters mal etwas genauer ( auch an Hand von Fotos ) hier dokomentieren würdest :wink: Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Cheopsfilter Erfahrung
Oben