Film meines Überschlagsschmetterling HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudia1970

Mitglied
hallo,
hier hab ich ihn endlich erwischt.
Ich hoffe, dass das Video funktioniert!?
Er bekommt ein milchiges Auge, was kann ich tun?
Koidock hab ich keinen hier.......niemand kennt sich aus damit!
Ich versuch in seperat zu halten im Moment, bis ich weiß, was los ist.
Claudia
http://www.youtube.com/watch?v=skUyW7g2_YQ

aber zu klopfen das er sich bewegt ist auch keine feine art. Vllt kannst du dir vorstellen das es unter Wasser noch um einiges lauter wirkt und er so extremen Stress ausgesetzt wird . Gesund ist der nicht und ich vermute er wird nicht alt werden.Vllt ein Pilz.

Das sieht sehr sehr schlecht aus.

Setzte ihn mal auf 0,3% Salz, aber die Chancen, das er es packt, dürften bei ca. 5% liegen.

Du könntest ihn auch sofort erlösen.

Oder versuchen von einem Tierarzt Baytril zu bekommen und ihm das Antibiotikum selbst zu spritzen. Da zählt jetzt jede Stunde

Tja, das sieht nicht gerade gut aus, ich denke wie razor geschrieben hat kann helfen. Vieleicht die Temperatur auf Schwung bringen, nicht mehr als 2 °C am Tag, ruhig bis 23 °C rauf. UNd dann erstmal den Fisch in Ruhe lassen und unverzüglich ein Doc antanzen lassen.

Erlösen , alles andere ist Tierquälerei!
Selbst wenn der ne Spritze bekommt, dann geht er an der Spritze ein.

Gruß andys

okokok,
tut mir leid, aber das mit dem Klopfen musste sein, damit er sich bewegt und ihr sehen könnt was da los ist.
Salz hab ich schon versucht, bringt nix.
Der TA, den ich anrief und vom Video erzählte sagte, er hätte die "Schlafkrankheit", weil er ja auch dauernt rumliegt, ausgelöst durch Parasiten und ich könne M.blau versuchen, chance bei 30%...........
Claudia

Hallo
Das sieht so ähnlich aus was ein paar Fische von uns im letzten Jahr hatten.
Es kam ganz plötzlich und schien ansteckend, wir haben auch alles probiert aber nichts hat gewirkt...letztendlich haben wir sie mit nelkenöl erlöst.

Was ist denn die schlafkrankheit genau??

MfG
Masami

Claudia1970 schrieb:
okokok,
tut mir leid, aber das mit dem Klopfen musste sein, damit er sich bewegt und ihr sehen könnt was da los ist.
Salz hab ich schon versucht, bringt nix.
Der TA, den ich anrief und vom Video erzählte sagte, er hätte die "Schlafkrankheit", weil er ja auch dauernt rumliegt, ausgelöst durch Parasiten und ich könne M.blau versuchen, chance bei 30%...........
Claudia

Wenns die Schlafkrankheit ist, dann könnte es funktionieren. Aber ob er durchkommt ist ungewiss. Also ab und Methylanblau kaufen. Allerdings sind schon viele Parasiten resistent gegen Methylanblau. Grund für die Schlafkrankheit sollen wohl Blutflagelatten sein. Obs so is...wer weiß. Ich würde es probieren.

Wenns nicht besser wird ist wohl erlösen die zweite Wahl. Jedenfalls in Einzelbecken behandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben