Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filter für Quaratänebecken gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 459133" data-attributes="member: 9526"><p>Über die WIntermonate möchte ich mir aus einem IBC mit 1000 Ltr. ein Quaratänebecken bauen und suche dafür noch einen entsprechenden Filter. </p><p></p><p>1. Kann ich grundsätzlich das Q-Becken bei Bedarf in Betrieb nehmen oder muss dieses dauerhaft laufen? Würde dann Wasser vom Teich umpumpen und Hel-X aus dem Bioreaktor nehmen. </p><p></p><p>2. Was für Filter(-Systeme) sind empfehlenswert, bzw. notwendig?</p><p></p><p>3. Den IBC würde ich bei Bedarf dann auch in der Garage mit Tageslicht, Strom, Heizung und Wasseranschluß abstellen, um Sommer wie Winter keine extremen Temperaturen bzw. Schwankungen zu haben. </p><p></p><p>4. Was für ne Pumpe sollte es mindestens sein? Becken wäre jeweils für 3-4 Wochen und max. 2 Fische geplant.</p><p></p><p>Hat vielleicht sowas schon mal wer gemacht und hat Erfahrungswerte?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 459133, member: 9526"] Über die WIntermonate möchte ich mir aus einem IBC mit 1000 Ltr. ein Quaratänebecken bauen und suche dafür noch einen entsprechenden Filter. 1. Kann ich grundsätzlich das Q-Becken bei Bedarf in Betrieb nehmen oder muss dieses dauerhaft laufen? Würde dann Wasser vom Teich umpumpen und Hel-X aus dem Bioreaktor nehmen. 2. Was für Filter(-Systeme) sind empfehlenswert, bzw. notwendig? 3. Den IBC würde ich bei Bedarf dann auch in der Garage mit Tageslicht, Strom, Heizung und Wasseranschluß abstellen, um Sommer wie Winter keine extremen Temperaturen bzw. Schwankungen zu haben. 4. Was für ne Pumpe sollte es mindestens sein? Becken wäre jeweils für 3-4 Wochen und max. 2 Fische geplant. Hat vielleicht sowas schon mal wer gemacht und hat Erfahrungswerte? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filter für Quaratänebecken gesucht
Oben