Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
FMC-haltiges Teichwasser - brauchbar für Gartenbewässerung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mgbd397" data-source="post: 379985" data-attributes="member: 7000"><p>Hallo,</p><p>mein Gartenteich ist in Symbiose mit dem übrigen Garten: das beim Wasserwechsel anfallende "Ab"-Wasser dient zum Bewässern des Gartens.</p><p></p><p>Vor einiger Zeit mußte ich aber FMC benutzen zur Behandlung der Kois.</p><p>Meine Frage: vertragen die Gartenpflanzen das FMC?</p><p></p><p>FMC enthält Malachitgrün, Methylenblau und Formaldehyd. Letzteres ist sicher zerfallen, aber Malachitgrün und Methylenblau?</p><p>Die Konzentration war nicht hoch, eher für Vorsorgen bemessen ( 3 mal 12 ml/1000 Liter von Fa Colombo) und danach einige Wasserwechsel. Ich könnte, wenn relevant, die derzeitige Konzentration nachrechnen, sofern die Zusammensetzung der Ursprungslösung bekannt wäre.</p><p></p><p>Hat jemand Erfahrung, ob das FMC-haltige Wasser den Pflanzen schadet?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>mgbd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mgbd397, post: 379985, member: 7000"] Hallo, mein Gartenteich ist in Symbiose mit dem übrigen Garten: das beim Wasserwechsel anfallende "Ab"-Wasser dient zum Bewässern des Gartens. Vor einiger Zeit mußte ich aber FMC benutzen zur Behandlung der Kois. Meine Frage: vertragen die Gartenpflanzen das FMC? FMC enthält Malachitgrün, Methylenblau und Formaldehyd. Letzteres ist sicher zerfallen, aber Malachitgrün und Methylenblau? Die Konzentration war nicht hoch, eher für Vorsorgen bemessen ( 3 mal 12 ml/1000 Liter von Fa Colombo) und danach einige Wasserwechsel. Ich könnte, wenn relevant, die derzeitige Konzentration nachrechnen, sofern die Zusammensetzung der Ursprungslösung bekannt wäre. Hat jemand Erfahrung, ob das FMC-haltige Wasser den Pflanzen schadet? Viele Grüße mgbd [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
FMC-haltiges Teichwasser - brauchbar für Gartenbewässerung?
Oben