Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an alle Mamo Besitzer, 500 oder 800er mit Biokammer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="goshikishowa" data-source="post: 489468" data-attributes="member: 10917"><p>Hallo Freunde des schönsten Hobbies der Welt,</p><p></p><p>auch bei mir ist nun nach einiger Recherche ein neuen Filtersystem eingezogen. Ich konnte zu einem vernünftigen Preis einen 800er Mamo mit Biokammer und vorgeschaltener Sammelkammer mit einer Rota Amalgam 42 Watt erwerben.</p><p>Diesen hab ich nun seit drei Wochen im Betrieb, und bin über das Ergebnis eines Vliesfilters mehr als begeistert.</p><p></p><p>Der Filter ist für meinen 20000 Liter Teich überdeminsioniert, was ja nicht schadet.</p><p>Hel-X 17KLL hab ich 200 Liter in der Biokammer.</p><p></p><p><strong>Bei zwei Dingen brauche ich jetzt eure Hilfe.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Frage 1:</strong> wie bringt ihr da richtig Bewegung ins Helix? Mit meiner Hiblow 40 tut sich fast gar nichts.</p><p>Bin schon soweit eine Rohrpumpe mit bumbs hineinzustellen und mit einer Zeitschaltuhr regelmäßig anzusteuern.</p><p>Was gibt's für energiesparende zufriedenstellende Lösungen??</p><p></p><p><strong>Frage 2:</strong> Ich hab einen 110er Zulauf (40 cm unter Wasseroberfläche Teich), der auf sehr kurzem Weg über die 110er Pumpenrückläufe vom Mamo800 angesteuert werden können. Im Mamo 800 steht ja so ca. 40-50 cm Wasser.</p><p>Welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Was läuft gut ?</p><p>Gibt es ne passende Rohrpumpe? </p><p>Hab aktuell eine Genesis Blue stream 18000 mit 160Watt.</p><p>Ich wollte mit der Wattzahl herunter bei weiter passenden Flow mit ca. 13-15 Tausend.</p><p></p><p>Habt ihr da einen Tipp für mich.</p><p></p><p><strong>Danke im voraus</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Martin</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p>[/b]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goshikishowa, post: 489468, member: 10917"] Hallo Freunde des schönsten Hobbies der Welt, auch bei mir ist nun nach einiger Recherche ein neuen Filtersystem eingezogen. Ich konnte zu einem vernünftigen Preis einen 800er Mamo mit Biokammer und vorgeschaltener Sammelkammer mit einer Rota Amalgam 42 Watt erwerben. Diesen hab ich nun seit drei Wochen im Betrieb, und bin über das Ergebnis eines Vliesfilters mehr als begeistert. Der Filter ist für meinen 20000 Liter Teich überdeminsioniert, was ja nicht schadet. Hel-X 17KLL hab ich 200 Liter in der Biokammer. [b]Bei zwei Dingen brauche ich jetzt eure Hilfe. [/b] [b]Frage 1:[/b] wie bringt ihr da richtig Bewegung ins Helix? Mit meiner Hiblow 40 tut sich fast gar nichts. Bin schon soweit eine Rohrpumpe mit bumbs hineinzustellen und mit einer Zeitschaltuhr regelmäßig anzusteuern. Was gibt's für energiesparende zufriedenstellende Lösungen?? [b]Frage 2:[/b] Ich hab einen 110er Zulauf (40 cm unter Wasseroberfläche Teich), der auf sehr kurzem Weg über die 110er Pumpenrückläufe vom Mamo800 angesteuert werden können. Im Mamo 800 steht ja so ca. 40-50 cm Wasser. Welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Was läuft gut ? Gibt es ne passende Rohrpumpe? Hab aktuell eine Genesis Blue stream 18000 mit 160Watt. Ich wollte mit der Wattzahl herunter bei weiter passenden Flow mit ca. 13-15 Tausend. Habt ihr da einen Tipp für mich. [b]Danke im voraus Martin [/b] [/b] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an alle Mamo Besitzer, 500 oder 800er mit Biokammer
Oben