Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an die Bastler bezüglich eines Drehbaren Rücklauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rafagochi" data-source="post: 429248" data-attributes="member: 9325"><p>hallo,</p><p>hast recht, das mit der verletzungsgefahr hab ich nicht bedacht.... die grösse deiner koi nicht vor augen gehabt...</p><p></p><p>dann würde ich das genau umgekehrt machen, es soll ja einfach und ohne schnickschnack sein, mach einfach 6mm löcher in den bogen, so dass du eine metallstange durchschieben kannst um daran zu drehen wie an einem schiffsrad. 4 löcher würden reichen, hättest immer ine viertel umdrehung von oben! </p><p></p><p>die orangenen abwasserrohre sind auf jeden fall stabil genug um 4 6mm löcher abzukönnen! wenn die stange komplett durchschiebst hast auch genug kraft drauf! </p><p></p><p>das mit dem gummi würde ich einfach ausprobieren! nach meiner erfahrung muss man da nichts wegschneiden, die lassen sich sehr gut drehen! geht natürlich schwer, wenn sie trocken gesteckt sind, ich weiss, aber drehen und zwei rohrstücke auseinanderziehen ist nochmal was anderes! und zur not machst du halt die eine dichtungslippe mit nem tapetenmesser weg!</p><p></p><p>mehr als 5 euro für einen bogen und 4 löcher musst du nicht investieren... dann weisst du obs geht! </p><p></p><p>gruss, rafael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rafagochi, post: 429248, member: 9325"] hallo, hast recht, das mit der verletzungsgefahr hab ich nicht bedacht.... die grösse deiner koi nicht vor augen gehabt... dann würde ich das genau umgekehrt machen, es soll ja einfach und ohne schnickschnack sein, mach einfach 6mm löcher in den bogen, so dass du eine metallstange durchschieben kannst um daran zu drehen wie an einem schiffsrad. 4 löcher würden reichen, hättest immer ine viertel umdrehung von oben! die orangenen abwasserrohre sind auf jeden fall stabil genug um 4 6mm löcher abzukönnen! wenn die stange komplett durchschiebst hast auch genug kraft drauf! das mit dem gummi würde ich einfach ausprobieren! nach meiner erfahrung muss man da nichts wegschneiden, die lassen sich sehr gut drehen! geht natürlich schwer, wenn sie trocken gesteckt sind, ich weiss, aber drehen und zwei rohrstücke auseinanderziehen ist nochmal was anderes! und zur not machst du halt die eine dichtungslippe mit nem tapetenmesser weg! mehr als 5 euro für einen bogen und 4 löcher musst du nicht investieren... dann weisst du obs geht! gruss, rafael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an die Bastler bezüglich eines Drehbaren Rücklauf
Oben