Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Frage an die Fachkundigen bezüglich Parasiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koi-Killi" data-source="post: 351613" data-attributes="member: 8609"><p>Das mit Dactylogyrus und Gyrodactylus ist mir bekannt.</p><p>Trotzdem besten Dank für die Infos!</p><p></p><p>Meine Intension der Frage bezüglich der <u>Parasiten</u> war folgende:</p><p>Wenn ich die Kois mit Parasiten-Befall ein, aller höchstens zweimal, mit FMC behandle und sie danach aus dem Becken, Teich, IH oder wo auch immer sie behandelt wurden, raus nehme (ca. ein paar Std. später) und sie anschließend in einem Becken setzte, wo natürlich vorher kein Fisch drin war, ob dann immer noch die Möglichkeit besteht, dass irgend eine Nachkommenschaft der Parasiten die FMC-Behandlung überlebt hat und somit der Teufelskreislauf wieder von vorne los geht.</p><p></p><p>Weil somit müsste man nicht zig mal FMC in den Teich kippen, sondern nur ein oder zwei mal und man könnte den Teich nach der Entnahme der Fische 3-4 Wochen ausnüchtern und müßte sich somit um keine später schlüpfenden Parasiten mehr kümmern.</p><p>Natürlich voraus gesetzt, dass oben genannte Prozedur funktioniert und sich <u>während</u> der FMC-Behandlung keine sich später entwickelnden Parasiten am Koi befinden, die in ihrem Stadium gegen FMC resistent sind, sondern diese halt nur in das Wasser abgegeben werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Killi, post: 351613, member: 8609"] Das mit Dactylogyrus und Gyrodactylus ist mir bekannt. Trotzdem besten Dank für die Infos! Meine Intension der Frage bezüglich der [u]Parasiten[/u] war folgende: Wenn ich die Kois mit Parasiten-Befall ein, aller höchstens zweimal, mit FMC behandle und sie danach aus dem Becken, Teich, IH oder wo auch immer sie behandelt wurden, raus nehme (ca. ein paar Std. später) und sie anschließend in einem Becken setzte, wo natürlich vorher kein Fisch drin war, ob dann immer noch die Möglichkeit besteht, dass irgend eine Nachkommenschaft der Parasiten die FMC-Behandlung überlebt hat und somit der Teufelskreislauf wieder von vorne los geht. Weil somit müsste man nicht zig mal FMC in den Teich kippen, sondern nur ein oder zwei mal und man könnte den Teich nach der Entnahme der Fische 3-4 Wochen ausnüchtern und müßte sich somit um keine später schlüpfenden Parasiten mehr kümmern. Natürlich voraus gesetzt, dass oben genannte Prozedur funktioniert und sich [u]während[/u] der FMC-Behandlung keine sich später entwickelnden Parasiten am Koi befinden, die in ihrem Stadium gegen FMC resistent sind, sondern diese halt nur in das Wasser abgegeben werden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Frage an die Fachkundigen bezüglich Parasiten
Oben