Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen Neue Filteranlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koi1" data-source="post: 611034" data-attributes="member: 9223"><p>Sicher das der Teich 35m³ hat ???</p><p>Das kommt auf den Bilder viel kleiner rüber.</p><p>Gib mal bitte die Maße L-B-T des Teiches an.</p><p>Wenn ja ist sowohl der Sun Sun und auch der oase biotec 36 nicht der richtige Filter.</p><p>Hatte den 36er an einem sagen wir mal Koiteich mit nur 17m³ und die Wasserwerdte waren absolut nicht gut.</p><p>Erst nachdem ich hinter den Filter noch eine Tonne mit Helix gemacht habe kamen die Wasserwerte annähernd in den grünen Bereich.</p><p>Aber du bist Sklave deines Filters.</p><p>Das heist mindestens alle 2 Tage reinigen bei Algenblüte jeden Tag bzw. mehrmals am Tag.</p><p>Glaube mir das machst du nicht lange so denn das Hobby fängt an keinen Spaß mehr zu machen.</p><p>Spar etwas Geld und kaufe einen Trommelfilter oder Vliesfilter.</p><p>Beim Vlieser bitte die Folgekosten für das Vlies beachten.</p><p>Am besten in Schwerkraft (wenn noch die Möglichkeit besteht) oder mit Umgekehrtem Bodenablauf</p><p>Kann auch gebraucht sein (gibts in der Bucht öffters mal günstig)</p><p></p><p></p><p></p><p>Glaube mir der "kleine"Filter hat da auch dazu beigetragen.</p><p>Schlechte Wasserwerte und Krankheiten passen schonmal garnicht zusammen bzw. verschlimmern alles nur noch.</p><p>Entscheiden musst natürlich du.</p><p>Aber wenn dir etwas an dem Hobby und den Koi liegt denke über einen gescheiten Filter nach.</p><p></p><p>Das soll keine Belehrung sein !!</p><p>Habe den selben Fehler mit einem zu kleinem Filter am Anfang gemacht.</p><p>und doppelt und dreifach unnötig Geld ausgegeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi1, post: 611034, member: 9223"] Sicher das der Teich 35m³ hat ??? Das kommt auf den Bilder viel kleiner rüber. Gib mal bitte die Maße L-B-T des Teiches an. Wenn ja ist sowohl der Sun Sun und auch der oase biotec 36 nicht der richtige Filter. Hatte den 36er an einem sagen wir mal Koiteich mit nur 17m³ und die Wasserwerdte waren absolut nicht gut. Erst nachdem ich hinter den Filter noch eine Tonne mit Helix gemacht habe kamen die Wasserwerte annähernd in den grünen Bereich. Aber du bist Sklave deines Filters. Das heist mindestens alle 2 Tage reinigen bei Algenblüte jeden Tag bzw. mehrmals am Tag. Glaube mir das machst du nicht lange so denn das Hobby fängt an keinen Spaß mehr zu machen. Spar etwas Geld und kaufe einen Trommelfilter oder Vliesfilter. Beim Vlieser bitte die Folgekosten für das Vlies beachten. Am besten in Schwerkraft (wenn noch die Möglichkeit besteht) oder mit Umgekehrtem Bodenablauf Kann auch gebraucht sein (gibts in der Bucht öffters mal günstig) Glaube mir der "kleine"Filter hat da auch dazu beigetragen. Schlechte Wasserwerte und Krankheiten passen schonmal garnicht zusammen bzw. verschlimmern alles nur noch. Entscheiden musst natürlich du. Aber wenn dir etwas an dem Hobby und den Koi liegt denke über einen gescheiten Filter nach. Das soll keine Belehrung sein !! Habe den selben Fehler mit einem zu kleinem Filter am Anfang gemacht. und doppelt und dreifach unnötig Geld ausgegeben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen Neue Filteranlage
Oben