Futtermischungen

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo!

Ich habe jetzt hier jeweils 1kg Staple, grower und Spirulina! Kann ich die problemlos mischen?

gruß
 
Ich hole auch immer 3-4 verschiedene Futtersorten und schütte sie in einen grossen Eimer und vermische es.Dann können die Koi sich aussuchen was sie essen wollen.Mein Gin Matzuba mag keine grünen Pellets.Nur im Herbst soltest du darauf achten das sie ordendlich Kalorien zusich nehmen,wegen dem Winterspeck.
Im Sommer ab 20 grat Wassertemp Seidenraupen, Mehlwürmer und Co.
zufüttern.Meine fressen auch Karotten und Paprika soll gut sein für die roten Farben.
:roll:
Gruss Martin
 
Hallo Zusammen,

ich sehe auch nichts, was gegen Mischen sprechen sollte.

Achtet nur drauf, das Ihr nicht zu viele Futtersäcke ewig rum stehen habt. Die sollten nach dem öffnen zügig verbraucht werden, weil gerade Vitamine sehr lichtempfindlich sind.
Carotin ist gut fürs Rot, das stimmt, aber zuviel ist auch nicht toll,weil das Weiss dann so schmuddelig wird.
Ist wie immer im Leben: Die Menge macht es !
 
Wichtig zu erwähnen ist aber, daß Karotinoide sehr gesund sind.

Im Naturfutter finden die Fische das in den Algen und in den Därmen ihrer Nährtiere.

Im nackten Koiteich, sollte deshalb entsprechend zugefüttert werden.

Ob die Menge, welche noch keinen Einfluss auf das Weiss hat ausreicht, weiss ich leider nicht.
 
Ja. ich habe das Futter in einem Lichtundurchlässigen Eimer und der steht Kühl und Trocken.Futtervorat sollte aber höchstens 4 Monate halten,wegen der Frisch.
Gruss Martin
 
Oben