Gelbstich im Wasser

Nolle3

Mitglied
Hallo
Gibt es eine möglichkeit die nicht voll ins Geld geht den Gelbstich im Wasser zu Reduzieren oder zu entfernen??

LG
Nolle

Tja was heißt nicht viel Geld? Mir fällt spontan reichlich Wasserwechsel ein und Futterumstellung. Ansonsten Ozon.
Für den einen sind die 3 Dinge aber günstig, für den anderen nicht.

ich denke erstmal sollte geklärt werden warum das Wasser gelb ist, meines war nur einmal gelblich und das lag am Lehm im Sand, danach war alles klar.

lg Konny

fch-pyromane schrieb:
Tja was heißt nicht viel Geld? Mir fällt spontan reichlich Wasserwechsel ein und Futterumstellung. Ansonsten Ozon.
Für den einen sind die 3 Dinge aber günstig, für den anderen nicht.

Beim Futter mache ich mir keine Sorgen ich verwende kein Billigfutter,Wasserwechsel sowieso,was hältst du von Aktivkohle?
LG
Nolle

konny schrieb:
ich denke erstmal sollte geklärt werden warum das Wasser gelb ist, meines war nur einmal gelblich und das lag am Lehm im Sand, danach war alles klar.

lg Konny

Hey
Es ist jetzt nicht so das es Pi.....gelb ist,je tiefer die Koi schwimmen desto mehr sehe ich einen na ja für mich einen Gelbstich,,,,,,,,Ach ja ich hab einen Folienteich
LG
Nolle

Wenn´s echt pressiert, dann kauf dir im Netz so einen Ozonisator für 70 Euro und einen Mischer und dann machst du das Wasser unsichtbar.

Aber frag dich mal, ob der Gelbstich wirklich so schlimm ist, dass du dir die zusätzliche Komplexität mit dem Ozon echt antun willst.

hallo,

ein kleiner gelbstich ist völlig normal. diesen bekommt man auch nicht weg oder man setzt wirklich ozon ein, ist aber die frage ob dies von nöten ist.

wie schon geschrieben, gute filterung, regelmäßige wasserwechsel und gutes futter und das ganze hält sich in grenzen. :D

mfg andi

Hallo Nolle,
nur mit Aktivkohle schaffst du es nicht! Was für ein Futter verwendest du denn?
Die billigste Methode ist und bleibt der grßzügige WW.
Ciao, Mario.

Hallo Nolle,

hat das Teichvolumen in Deinem Profil eine Null zu viel?

Bei echten 160.000 L kann der Filter nicht richtig dimensioniert sein.

Gruß
Gandi

Oben