Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Giftige Pflanzen am Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jobtm" data-source="post: 584642" data-attributes="member: 7402"><p>Danke für den Link Ralf</p><p>damit scheint klar zu sein, dass Gefahr nur droht, wenn die Pflanzenteile im Koiteich landen und Fische Pflanzenteile fressen (?) Das ist bei mir ausgeschlossen.</p><p>Bisher stand eine Scheinzypresse am Rand des Baches, der beide Teiche verbindet. Da sind immer wieder Pflanzenteile im Wasser des Baches gelandet. Das ätherische Öl ist ja auch giftig, hat aber den Fischen nicht geschadet. Vermutlich war die Verdünnung groß genug, wenn es sich überhaupt in nennenswerter Konzentration im Wasser gelöst hat.</p><p>Ich denke, eine Eibe wird nicht so viel Nadeln abwerfen, dass die Fische Schaden nehmen, zumal das Wasser zunächst in den unteren Biotopteich fließt und die Nadeln schon vorher im Sieb hängen bleiben, bevor das Wasser wieder in den oberen Koi-Teich gepumpt wird.</p><p>Danke auch für alle Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobtm, post: 584642, member: 7402"] Danke für den Link Ralf damit scheint klar zu sein, dass Gefahr nur droht, wenn die Pflanzenteile im Koiteich landen und Fische Pflanzenteile fressen (?) Das ist bei mir ausgeschlossen. Bisher stand eine Scheinzypresse am Rand des Baches, der beide Teiche verbindet. Da sind immer wieder Pflanzenteile im Wasser des Baches gelandet. Das ätherische Öl ist ja auch giftig, hat aber den Fischen nicht geschadet. Vermutlich war die Verdünnung groß genug, wenn es sich überhaupt in nennenswerter Konzentration im Wasser gelöst hat. Ich denke, eine Eibe wird nicht so viel Nadeln abwerfen, dass die Fische Schaden nehmen, zumal das Wasser zunächst in den unteren Biotopteich fließt und die Nadeln schon vorher im Sieb hängen bleiben, bevor das Wasser wieder in den oberen Koi-Teich gepumpt wird. Danke auch für alle Antworten [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Giftige Pflanzen am Teich?
Oben