Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Grösse der Kois im zusammenhang mit der Fütterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thasse" data-source="post: 165521" data-attributes="member: 1304"><p>Hallo,</p><p>danke für die antworten</p><p></p><p>aaaalso ich der teich is um die 1,10m tief und ich filtere mit oase biotec 10 oder so.</p><p></p><p>am anfang des threads steht das ich früher immense probleme mit viel zu hohen pHwerten hatte, welches an dem steinbachlauf liegen könnte.</p><p>den pH wert haben wir in den griff bekommen(mit viel HCL und am ende aber am besten mit koi stabil)</p><p></p><p>koi stabil hat am nächsten tag die werte auf ein optimum bewegt deshalb ist dies meine topvariante für solche "notfälle"</p><p></p><p>dennoch will ich ja nicht alle halbe jahre wieder so einen teuren pott kaufen, deshalb die frage ob ich mit austernschalen(und torf zur pH senkung?) nicht besser bedient bin</p><p></p><p>mein wasser kommt aus dem gartenschlauch welches die deutschen "optimalen" werte hat, jediglich der leitwert ist zu gering( KH ist sicherlich nicht auf koi optimum aber wer erreicht da schon 8?)</p><p></p><p>teilwasserwechsel habe ich schon öfters nicht mehr gemacht und selten kam ich auf die 1/3 marke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thasse, post: 165521, member: 1304"] Hallo, danke für die antworten aaaalso ich der teich is um die 1,10m tief und ich filtere mit oase biotec 10 oder so. am anfang des threads steht das ich früher immense probleme mit viel zu hohen pHwerten hatte, welches an dem steinbachlauf liegen könnte. den pH wert haben wir in den griff bekommen(mit viel HCL und am ende aber am besten mit koi stabil) koi stabil hat am nächsten tag die werte auf ein optimum bewegt deshalb ist dies meine topvariante für solche "notfälle" dennoch will ich ja nicht alle halbe jahre wieder so einen teuren pott kaufen, deshalb die frage ob ich mit austernschalen(und torf zur pH senkung?) nicht besser bedient bin mein wasser kommt aus dem gartenschlauch welches die deutschen "optimalen" werte hat, jediglich der leitwert ist zu gering( KH ist sicherlich nicht auf koi optimum aber wer erreicht da schon 8?) teilwasserwechsel habe ich schon öfters nicht mehr gemacht und selten kam ich auf die 1/3 marke [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Grösse der Kois im zusammenhang mit der Fütterung
Oben