Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
"Gründelgrube" Sand o. Kies trotz BA möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sbecs" data-source="post: 310602" data-attributes="member: 8077"><p>Hallo Asagi,</p><p>so in etwa, allerdings mit klarem Wasser :lol: und "etwas" mehr Pflanzen sieht unser jetziger Teich auch aus, ABER so soll er nicht bleiben, will wirklich mehr Sauberkeit im Teich da zwischen den ganzen Steinen Kotwürste, Futterreste, Kriebelmückenlarven usw festbacken und in Addition über Monate das Wasser ständig belasten (bei den Larven dann eher die Mücken selbst-machen wahnsinnige Stiche die extrem dick werden... :cry: )</p><p>Auch ist die seinerzeit gewählte gepumpte Version mit Siebfilter nicht das Wahre, zu hoher Stromverbrauch durch Flowverluste, Sieb alle 2 Tage reinigen unschöne Optik aussen (Regentonnen). Diesen Winter wirds umgebaut, Schwerkraft im Filterkeller mit TF und großem GFK-Weinfass 3000l mit Helix und natürlich wenn ich schonmal dabei bin :wink: etwas größer denn die NEUEN sind bereits gekauft und kommen im Frühjahr. Denke bis dahin hab' ichs meiner Holden verklickert :lol: </p><p></p><p>Ich dachte bei Gründelgrube eher an einen flacheren Absatz den man z.B. mit einer "Erhöhung" (Mäuerchen) vom Tiefwasser mit den BA's zumindest einige cm abtrennt (30m vielleicht). Denke irgendwie müsste das reichen aber zöger noch und werd's u.U. lieber lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sbecs, post: 310602, member: 8077"] Hallo Asagi, so in etwa, allerdings mit klarem Wasser :lol: und "etwas" mehr Pflanzen sieht unser jetziger Teich auch aus, ABER so soll er nicht bleiben, will wirklich mehr Sauberkeit im Teich da zwischen den ganzen Steinen Kotwürste, Futterreste, Kriebelmückenlarven usw festbacken und in Addition über Monate das Wasser ständig belasten (bei den Larven dann eher die Mücken selbst-machen wahnsinnige Stiche die extrem dick werden... :cry: ) Auch ist die seinerzeit gewählte gepumpte Version mit Siebfilter nicht das Wahre, zu hoher Stromverbrauch durch Flowverluste, Sieb alle 2 Tage reinigen unschöne Optik aussen (Regentonnen). Diesen Winter wirds umgebaut, Schwerkraft im Filterkeller mit TF und großem GFK-Weinfass 3000l mit Helix und natürlich wenn ich schonmal dabei bin :wink: etwas größer denn die NEUEN sind bereits gekauft und kommen im Frühjahr. Denke bis dahin hab' ichs meiner Holden verklickert :lol: Ich dachte bei Gründelgrube eher an einen flacheren Absatz den man z.B. mit einer "Erhöhung" (Mäuerchen) vom Tiefwasser mit den BA's zumindest einige cm abtrennt (30m vielleicht). Denke irgendwie müsste das reichen aber zöger noch und werd's u.U. lieber lassen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
"Gründelgrube" Sand o. Kies trotz BA möglich?
Oben