Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grünes/Trübes Wasser. Bitte um Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hi-Shusui" data-source="post: 492896" data-attributes="member: 9508"><p>Hallo,</p><p></p><p>11 Watt erscheint mir ein wenig unterdimensioniert.(wenn man die Faustformel 2W/1000l nimmt wäre es aber ausreichend....) Hinzu kommt noch wie die UV lampe installiert ist und wieviel Wasser da vorbei geht.</p><p>Filterst Du nur über den OASE Filtroclear, oder hast du noch eine Vorfilterung (Sieb)? Der Filter wird einfach mal überfordert sein und muss bestimmt täglich gereinigt werden, oder ?</p><p></p><p>Da liegen Steine am Teichgrund, da kann sich natürlich auch jede Menge Schlonz dazwischen sammeln was dann auch wieder permanent aufgewirbelt wird. Ich würde das entfernen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hi-Shusui, post: 492896, member: 9508"] Hallo, 11 Watt erscheint mir ein wenig unterdimensioniert.(wenn man die Faustformel 2W/1000l nimmt wäre es aber ausreichend....) Hinzu kommt noch wie die UV lampe installiert ist und wieviel Wasser da vorbei geht. Filterst Du nur über den OASE Filtroclear, oder hast du noch eine Vorfilterung (Sieb)? Der Filter wird einfach mal überfordert sein und muss bestimmt täglich gereinigt werden, oder ? Da liegen Steine am Teichgrund, da kann sich natürlich auch jede Menge Schlonz dazwischen sammeln was dann auch wieder permanent aufgewirbelt wird. Ich würde das entfernen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grünes/Trübes Wasser. Bitte um Rat
Oben