Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grünes/Trübes Wasser. Bitte um Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="blasenweid" data-source="post: 492922" data-attributes="member: 11228"><p>Danke für all die Hilfestellungen.</p><p>Versuche auf alle Fragen antworten zu können.</p><p></p><p>Die 4500 Liter habe ich an der Wasseruhr bei Füllung abgelesen. Sollten zimlich stimmen. (Die tiefste Stelle ist ein Loch von ca 70cm tiefe. Gegen Uferzone ist es eher flach. Kann auch sein dass Oberflächen/Tiefe Verhältnis ungünstig ist)</p><p></p><p>Pumpe/Filter:</p><p>Filtroclean von Oase. Das sind Schaumstofffilter. Reinige diese nach Anleitung Oase. Das heist mit dem Griff nach oben ziehen bis Abflusswasser wieder klar ist. Ansonsten habe ich keien zusätzlichen Filter.</p><p></p><p>Wasserwerte: Tests sind vom Fachhänder NT Labs (NO2, NH3)</p><p></p><p>Einlauf/Pumpe:</p><p></p><p>Pumpe am tiefsten Ort </p><p>Einlauf in der Ecke neben Filter. (Siehe Skizze)</p><p>Strömung der Oberfläche ist kreisförmig im Gegenuhrzeigersinn</p><p>Auf Foto ist Wasser still, weil ich Pumpe abgestellt habe.</p><p></p><p>Schlamm:</p><p></p><p>Am tiefsten Ort ist Kies, bei Uferzonen auch. Grössere Steine für Falze der Folie "abzuknicken" und in Randzone.</p><p>Letztes absaugen ergab keinen Schlamm. Werde es aber nochmals versuchen.</p><p></p><p>Rückflussmenge:</p><p></p><p>ca 1l/sekunde (3000 liter/h)</p><p></p><p></p><p>Könnt Ihr mit diesen Angaben etwas anfangen?</p><p></p><p>Lieben Dank für eure engagierte Hilfe.</p><p></p><p>Beste Grüsse</p><p></p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="blasenweid, post: 492922, member: 11228"] Danke für all die Hilfestellungen. Versuche auf alle Fragen antworten zu können. Die 4500 Liter habe ich an der Wasseruhr bei Füllung abgelesen. Sollten zimlich stimmen. (Die tiefste Stelle ist ein Loch von ca 70cm tiefe. Gegen Uferzone ist es eher flach. Kann auch sein dass Oberflächen/Tiefe Verhältnis ungünstig ist) Pumpe/Filter: Filtroclean von Oase. Das sind Schaumstofffilter. Reinige diese nach Anleitung Oase. Das heist mit dem Griff nach oben ziehen bis Abflusswasser wieder klar ist. Ansonsten habe ich keien zusätzlichen Filter. Wasserwerte: Tests sind vom Fachhänder NT Labs (NO2, NH3) Einlauf/Pumpe: Pumpe am tiefsten Ort Einlauf in der Ecke neben Filter. (Siehe Skizze) Strömung der Oberfläche ist kreisförmig im Gegenuhrzeigersinn Auf Foto ist Wasser still, weil ich Pumpe abgestellt habe. Schlamm: Am tiefsten Ort ist Kies, bei Uferzonen auch. Grössere Steine für Falze der Folie "abzuknicken" und in Randzone. Letztes absaugen ergab keinen Schlamm. Werde es aber nochmals versuchen. Rückflussmenge: ca 1l/sekunde (3000 liter/h) Könnt Ihr mit diesen Angaben etwas anfangen? Lieben Dank für eure engagierte Hilfe. Beste Grüsse Roland [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grünes/Trübes Wasser. Bitte um Rat
Oben