Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo... habe noch nicht viel Ahnung und hoffe auf Eure Hilf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chefkoch" data-source="post: 183940" data-attributes="member: 1655"><p>Der Filter ist übergelaufen? Wie geht das denn? Welche Art Filter hast Du überhaupt? Eine Schwerkraft- oder eine gepumpte Version? </p><p>Sollte es ein Schwerkraftfilter sein, dann kann er nur überlaufen wenn Du ihn unter dem Teichniveau stehen hast. Bei einer gepumpten Version ist entweder der Zulauf zu stark, oder die Ablaufrohre sind zu gering. Wöchentliches reinigen ist in der Regel nur bei bestimmten Filtermedien nötig. Bürsten z.B. verschmutzen sehr schnell. Schaumstoff legt sich vermutlich auch sehr schnell zu. Habe ich selber noch nie gehabt. </p><p>Aber es sind wie es scheint sowieso nicht die allerbesten Filtermaterialien die Du hast. Ich würde Dir empfehlen 1 oder 2 Kammern mit Helix oder Kaltness zu befüllen. Ist wesentlich effektiver als Schaumstoff oder Japanmatten, und benötigt so gut wie keine Reinigung. </p><p>Viele hier hatten zu Beginn ihrer Teich-Karriere falsch bestückte Filter die oft gereinigt werden mussten. Die meisten sind irgendwann auf effektivere Filtermethoden umgestigen :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chefkoch, post: 183940, member: 1655"] Der Filter ist übergelaufen? Wie geht das denn? Welche Art Filter hast Du überhaupt? Eine Schwerkraft- oder eine gepumpte Version? Sollte es ein Schwerkraftfilter sein, dann kann er nur überlaufen wenn Du ihn unter dem Teichniveau stehen hast. Bei einer gepumpten Version ist entweder der Zulauf zu stark, oder die Ablaufrohre sind zu gering. Wöchentliches reinigen ist in der Regel nur bei bestimmten Filtermedien nötig. Bürsten z.B. verschmutzen sehr schnell. Schaumstoff legt sich vermutlich auch sehr schnell zu. Habe ich selber noch nie gehabt. Aber es sind wie es scheint sowieso nicht die allerbesten Filtermaterialien die Du hast. Ich würde Dir empfehlen 1 oder 2 Kammern mit Helix oder Kaltness zu befüllen. Ist wesentlich effektiver als Schaumstoff oder Japanmatten, und benötigt so gut wie keine Reinigung. Viele hier hatten zu Beginn ihrer Teich-Karriere falsch bestückte Filter die oft gereinigt werden mussten. Die meisten sind irgendwann auf effektivere Filtermethoden umgestigen :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo... habe noch nicht viel Ahnung und hoffe auf Eure Hilf
Oben