hdpe oder pvc ?

taxus

Mitglied
also ich bin absoluter anfänger und will mir meinen teich daher auch von einer firma bauen lassen.
da ich von den vorteilen der pe-folie gelesen hatte, brachte ich diesen wunsch vor. mir wurde daraufhin erklärt, daß pe-folie sich nur im werk nach maß zuschweißen ließe. wenn ich eine paßgenaue lösung haben möchte, müßte eine pvc - folie vor ort geschweißt werden (mit pe-folie sei das nicht möglich), nachdem der gemauerte teich mit fließ ausgekleidet sei.
ist das so korrekt??

lg taxus

Hallo,

PE kann Vorort auch eingeschweisst werden, die Folie ist auch ganz normal auf Rollen.

Der Teichbauer wird halt keine PE Folie einschweissen deshalb erzählt er ne Geschichte das er den unwissenden Kunden nicht verliert.

Wenn Du jetzt noch dein Profil ausfüllst kann man dir auch nen PE Schweisser nennen welcher in deinem Gebite das macht.

gruß

ps. http://www.koi-live.de/ftopic31169.html hier siehste es gut wie das mit dem schweissen von pe klappt.

taxus schrieb:
....daß pe-folie sich nur im werk nach maß zuschweißen ließe. wenn ich eine paßgenaue lösung haben möchte, müßte eine pvc - folie vor ort geschweißt werden (mit pe-folie sei das nicht möglich), nachdem der gemauerte teich mit fließ ausgekleidet sei.
ist das so korrekt??

lg taxus

Moinsen,

natürlich völliger Mumpitz :!:

egal ob PE, PVC oder EPDM alles kann vor Ort passgenau realisiert werden, wenn man den richtigen Teichbauer hat :wink:

Andre

hallo,
profil habe ich noch nicht ausgefüllt, da es noch nicht viel zu berichten gibt. ein teich ist noch nicht da.
ich wohne im bereich Cottbus. für tipps und hinweise oder auch angebote bin ich dankbar.
etwas schwierig wird die sache, weil der teichbau nur im rahmen einer gartengestaltung stattfindet, die ein gala-unternehmer durchführt. der kooperiert mit dem teichbauer. und es gibt noch ein weiteres beteiligtes kooperierendes unternehmen.