Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Japan Matten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="andreasjud" data-source="post: 545083" data-attributes="member: 8531"><p>Japanmatten sinnvoll ?? Frage an die Experten:</p><p></p><p>Hallo zusammen, in meinem Filteraufbau habe ich ein Klarwasserbecken von ca. 1,8 m³ in welches das gereinigte Wasser aus der Helix Biostufe und dem Rieselfilter zusammenlaufen bevor es in den Teich zurück geht. In der warmen Jahreszeit liegt da auch die Pumpe für den Wasserfall drin. Ich habe mir überlegt vielleicht die Hälfte des Volumens zu nutzen um einige Lagen Japanmatten senkrecht reinzustellen und die mögliche Filterleistung etwas zu erhöhen. Ich würde die Japanmatten auf einen Edelstahlrahmen stellen und von unten mittels 80er Hi-Blow und so einem Belüfterring von Christian Wild oder Genesis ordentlich belüften.</p><p></p><p>Ein paar Daten zum Teich: 36 m² , aktuell 21 Koi zw. 55 und knapp über 90 cm, Trommelfiler, Biostufe mit 380 Liter Helix, Rieselfilter parallel dazu, Umwälzung ca. 25.000 Liter / Stunde, Erhöhung auf 30.000 Liter ebenfalls für Frühjahr geplant; keine Probleme mit Wasserwerten !</p><p></p><p>Danke schon Mal für Euren Input</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andreasjud, post: 545083, member: 8531"] Japanmatten sinnvoll ?? Frage an die Experten: Hallo zusammen, in meinem Filteraufbau habe ich ein Klarwasserbecken von ca. 1,8 m³ in welches das gereinigte Wasser aus der Helix Biostufe und dem Rieselfilter zusammenlaufen bevor es in den Teich zurück geht. In der warmen Jahreszeit liegt da auch die Pumpe für den Wasserfall drin. Ich habe mir überlegt vielleicht die Hälfte des Volumens zu nutzen um einige Lagen Japanmatten senkrecht reinzustellen und die mögliche Filterleistung etwas zu erhöhen. Ich würde die Japanmatten auf einen Edelstahlrahmen stellen und von unten mittels 80er Hi-Blow und so einem Belüfterring von Christian Wild oder Genesis ordentlich belüften. Ein paar Daten zum Teich: 36 m² , aktuell 21 Koi zw. 55 und knapp über 90 cm, Trommelfiler, Biostufe mit 380 Liter Helix, Rieselfilter parallel dazu, Umwälzung ca. 25.000 Liter / Stunde, Erhöhung auf 30.000 Liter ebenfalls für Frühjahr geplant; keine Probleme mit Wasserwerten ! Danke schon Mal für Euren Input [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Japan Matten
Oben