Kirschlorbeer

AndyS

Mitglied
Hallo,

ich habe letzte Woche eine neue Kirschlorbeerhecke gepflanzt, wie oft muß man die eigenltich gießen.
Die letzte habe ich vermutlich zu viel gegossen.

Gruß andYs

Hallo AndyS

Ich habe Unsere K-Hecke nur gegossen wo sie noch klein war !
Die ersten 2 Wochen täglich ein wenig , zum anwachsen .
Sonst wird es Mutter Natur schon machen :wink:

AndyS schrieb:
Hallo,

ich habe letzte Woche eine neue Kirschlorbeerhecke gepflanzt, wie oft muß man die eigenltich gießen.
Die letzte habe ich vermutlich zu viel gegossen.

Gruß andYs

Hallo,

zu viel gießen geht kaum. Ich vermute der Kirschlorbeer ist erforen.
Bei uns in der Gegend, wo wir -24 Grad hatten, sind die Blätter überall braun geworden. Das sind eindeutig Frostschäden, egal ob es junge oder alte Pflanzen sind. Ich pflanze keine mehr an, obwohl die Verkäufer dir erzählen, dass es Frostharte Pflanzen sind.

Hi Uwe
Du hast ja schon einen richtigen Hass auf Kirschlorbeer !
Bei uns ist sie prächtig zu einer gut 2 Meter hohen Hecke gewachsen, bei 2 maligen schneiden im jahr . Und sonst keiner Pflege.
Keine Frostschäden nichts einfach nur schön . :wink:

hihi :lol: ,

mein Nachbar hat vor zwei Jahren eine Kirschlorbeerhecke gepflanzt, nach jedem Winter war sie braun. Letzte Woche hat er sie allesamt rausgerissen. :lol: :lol: :lol:

Unseren einen Kirschlorbeerbusch, der schon 20 Jahre steht, hats auch dahingeraft!!!

Altersschwäche + Frostschaden??? Vieleicht kommt er ja nochmal!!!

Wenn nicht, sag ich dem Nachbarn bescheid. Der hat übung im Kirschlorbeer abholzen.:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Micha

Na super, dann bin ich ja mal gespannt.

Hab den Kram gepflanzt weil's beim Nachbarn ne Supe rHecke hat.

Letztes jahr haben diesich shcon im Sommer gekreuselt, entweder zu viel Wasser oder Dünger.

Gruß AndYs

Hallo
Bei uns haben ca. 25 Stück mächtige Frostschäden. Wenn die nicht mehr kommen, bin ich echt traurig. Hab die vor drei Jahren gepflanzt als kleiner Stängel (91Stück). Nun sind die auf der Ostseite alle braun. Das war aber auch eine sch... kälte!
Dabei sind die sooooo super gewachsen :(

Hallo,

es gibt verschiedene Arten von Kirschlorbeer, diesen Winter hat es auch bei uns im Rhein-Main Gebiet viele Pflanzen dahingerafft und die Lorbeer zumindest stark beschädigt.

Aber auch Liguster u.a. Olivenbäume, Feigenbäume und natürlich Palmen
kamen zu schaden.
Unser Olivenbaum hatte zum Glück Heizung und war abgedeckt.

Hallo

Hier in unserer Ecke hat es auch kaum Sinn den Kirschlorbeer zu pflanzen man sieht immer mehr den es Jahr für Jahr dahinrafft!

Marco B. schrieb:
Hi Uwe
Du hast ja schon einen richtigen Hass auf Kirschlorbeer !
Bei uns ist sie prächtig zu einer gut 2 Meter hohen Hecke gewachsen, bei 2 maligen schneiden im jahr . Und sonst keiner Pflege.
Keine Frostschäden nichts einfach nur schön . :wink:

Hallo Marco,

ich habe keinen Hass auf den Kirschlorbeer, sondern eher auf die Verkäufer.

:oops:

Oben