Koi-Eier

Koi-Saki

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine dumme Frage, sind das Koi-Eier? Habe diese Eier heute bei mir im Teich entdeckt. Ich dachte die Eier sollten weiß sein. Könnten das auch Frosch-Eier sein?

Anhänge

• DSC_0725.JPG
    DSC_0725.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0727.JPG
    DSC_0727.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 211
hi also ich würde eher auf froscheier tippen!
dennkoi-leich zu dieser zeit, bei den temperaturen ist nicht wahrscheinlich! und dann hättest du ja auch sehen müssen wie die fische hintereinander her jagen!

also ich denke es sind froscheier

liebe grüße

jenny

Hi,
das sind Laichschnüre von Erdkröten.
Also keine Koi-eier.
Zumal das Wasser zum Laichen für Kois noch bei weitem zu kalt sein dürfte.

Da Kröten unter Naturschutz stehen, bin ich mir nicht sicher, ob diese in einen Tümpel/See oder sonst irgendetwas umsetzen darfst. :?:
Wenn du es nicht tust schwimmen bald in deinem Teich lauter Qualquappen.

Schöne Grüße

Hast du Goldfische im Teich?? Goldfisch LAich sieht auch so aus und wird so in Schnüre abgelegt. Also ich würd sie drin lassen. Finde es ganz schön Frösche am TEich zu haben

Hallo Beaman deine Goldfische würde ich Patentieren lassen.
Nochmals sind eindeutig Laichschnüre von Kröten die schleimen alles voll u. der Nachwuchs kommt immer zum Geburtsort zurück, nur zu empfehlen wenn du kein Fischteich haben willst oder schlaflose Nächte

Ich würde die Eier im Teich lassen.
Ich lasse sie auch immer drin.
Bisher hat das weder mich, noch die Koi und auch nicht die Nachbarn gestört.
Es werden auch nicht von Jahr zu Jahr mehr.
Ich habe das Gefühl hier wird gerne Panik gemacht.

Gruß
Arnold

Hallo Arnold,

hast du schon mal ein schönes Abendliches Froschkonzert gehört ??

Ich glaube das findest du dann nicht mehr schön.

Kröten sind grad noch zu ertragen.

Also ich finde das ganz toll. Die Konzerte die die geben. HAben nen Fan club gegründet und die Gruppies stehen immer vorn am Teich :lol: .

Ne im Ernst, also bei uns stört es niemanden. Bei uns ist NAtur pur. Hinter uns ein riesieges NAturschutzgebiet. Dort ist wohl mit den ganzen Vögeln mehr krach als die paar Frösch und Kröten machen. Wer Spaß an der NAtur hat dem stört sowas nicht.

Beaman111 schrieb:
...Goldfisch LAich sieht auch so aus und wird so in Schnüre abgelegt.
??? .... ich glaube da liegst Du aber etwas falsch :lol: Goldfische und Shibunkin Laich sind einzelne weiße Kügelchen die an Wasserpflanzen oder ähnliches in Wasser geklebt werden. Aber niemals in Schnüren. Das ist eindeutig Kröten/Froschlaich. Ich hatte die letzten Jahre mehr als genug davon im Wasser.

Kröten

also ich fand das am anfang auchnicht schlimm als 2 kröten bei mir im teich waren nach 1/2 jahren waren es so viele wenn die männliche kröte kein weibchen abbekommt gehen sie gerne auch auf fische bei mir ist schon ein koi dabei gestorben als er sich aufen kopf und an den kiemen festhielt seit dem werden die kröten sofort ensorgt ausem teich.

Also aus meiner sicht sofort weg mit den zeug

Stephan

Oben