Koi nicht mehr zutraulich

Hallo Leute,
da hab ich in meiner IH einen Karashigoi, der super zutraulich ist. Dann kam vor zwei Wochen ein Showa dazu und nun schwimmen die alle voller Angst weg. Nur sehr schwer krieg ich ab und zu den Karashi noch an meine Hand. Auch die anderen Koi waren schon viel zutraulicher und kamen her. Jetzt flüchten die alle :(
Wie krieg ich denn das wieder hin?? Des isch voll frustrierend.
 
Mit viel viel Geduld und leckeren Sachen :thumleft:
Etwas, was sie sonst nicht bekommen würden. 8)
Meine Koi fahren auf Mehlwürmer richtig ab, da gibt es kein Halten mehr. Sind ja im Endeffekt auch Karpfen und die können einen leckeren Wurmsnack, der zappelt bestimmt nicht wiederstehen.
Ich weiß ja nicht, wie deine IH aufgebaut ist, Grad, Filterung etc. Evtl. es nicht übertreiben, da die Dinger, glaube ich, zu Proteinhalig sind :?: . Bin mir aber nicht sicher.
 
hey,

oder mal mit einer knabberstange versuchen. :D hat bei mir letztes jahr in der IH gut geklappt. :wink:

ansosnten wie nicole schon sagt, mit viel geduld. der neuankömmling wird wohl unruhe gestiftet haben, in einer truppe, die sich schon vertraut war.

der neuankömmling kam in das becken. es war für ihn alles neu (umgebung, wasserparameter, koi). er war dadurch eher zurückhaltend oder schreckhaft und die anderen haben sich anstecken lassen von seinem verhalten......

wie gesagt, mit viel geduld rangehen, ein paar leckerlies, aber nicht übertreiben und sich auch mit den fischen beschäftigen und auch am becken öfters mal aufhalten. mit der zeit bekommen sie dann mit, das du immer futter mitbringst und auch sonst der bist den sie vertrauen.

mfg andi
 

Anhänge

  • ab und zu gibt es auch mal eine knabberstange.jpg
    ab und zu gibt es auch mal eine knabberstange.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 495
  • ochiba oufuchi.jpg
    ochiba oufuchi.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 495
Hey,

die Futterstangen sehen so aus, wie die, die unsere Hunde kriegen :lol:
Aber die sind sehr hart...
Sind das spezielle Sticks für Koi :?:

MfG

Chris
 
hallo julian,

genau die sind das! ich habe damals eine packung von randy mitbekommen, da ich unsere koi im teich auch etwas handzahm machen wollte. nun ja, heute kommen sie fast alle an die hand. danke randy!:D

von den inhaltsstoffen her, sind die stick's nichts. nur aufgeblasene luft. aber es soll ja kein hauptfutter oder etwas anderes in der art darstellen, sondern nur dazu dienen, die koi handzahm zu bekommen und als leckerlie zwischendurch.

hart sind die sticks keineswegs. nach ein paar sekunden im wasser halten, werden sie schon bissgerecht. :wink:

um die sticks noch ein bisschen aufzuwerten, sprühe ich sie immer noch mit propolis, knoblauch oder aloe vera ein. selbiges mache ich ebenfalls mit den kanne pellet's. da kocht das wasser! :wink:

mfg andi
 
Andi McKoi schrieb:
hallo markus,

und was machen die koi? hat sich das verhalten wieder gelegt?

mfg andi

Servus,
danke für die Nachfrage. Ich weiss net was da los war. Kommen alle wieder wie gierig her. Mein Karashi frisst auch wieder aus der Hand. Und der "Neuzugang" kommt auch, aber man merkt dass er noch a bissle ängstlich ist. Und der schubst immer alle anderen weg vom Futter. :? Er ist halt der größte koi in der IH. Glaube aber trotzdem, dass die nicht alle so glücklich sind. Wird Zeit, dass die in den Teich kommen.
...Muß mal mit Zeuss reden :D
 
Dem muß ich zustimmen...
Regenwürmer sind echt der knaller bei meinen Koi...
Die zerreißen sie voll wenn 2 Koi einen Wurm wollen :twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben