Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi "scheuert" sich am Bauch/seitlich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Basti213" data-source="post: 615244" data-attributes="member: 13826"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>[USER=178]@razor72[/USER] : Vielen Dank!</p><p>Ich habe mir ein Quarantänebecken bestellt!</p><p>Wie lange sollten Neuzugänge in das Quarantänebecken und was muss man sonst noch alles beachten? (Wasserwechsel (da kein separater Filter vorhanden), Belüftung, Fütterung, etc.)?</p><p></p><p>Auf Rat eines Koidocs (Danke für die Liste [USER=7611]@Mikrobiologie[/USER]) habe ich den Karashigoi alle zwei Tage für ca. 15 Minuten in ein gut belüftetes Salzbad (20g/l, jodfreies Salz) getan. Die ersten Ergebnisse konnte ich schon bald danach feststellen. Er schwamm viel "lebensfroher" durch den Teich und hat sich nicht mehr (bzw. nur noch sehr selten) gescheuert. Das hat ihm glaube ich sehr geholfen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Basti</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Basti213, post: 615244, member: 13826"] Hallo zusammen, [USER=178]@razor72[/USER] : Vielen Dank! Ich habe mir ein Quarantänebecken bestellt! Wie lange sollten Neuzugänge in das Quarantänebecken und was muss man sonst noch alles beachten? (Wasserwechsel (da kein separater Filter vorhanden), Belüftung, Fütterung, etc.)? Auf Rat eines Koidocs (Danke für die Liste [USER=7611]@Mikrobiologie[/USER]) habe ich den Karashigoi alle zwei Tage für ca. 15 Minuten in ein gut belüftetes Salzbad (20g/l, jodfreies Salz) getan. Die ersten Ergebnisse konnte ich schon bald danach feststellen. Er schwamm viel "lebensfroher" durch den Teich und hat sich nicht mehr (bzw. nur noch sehr selten) gescheuert. Das hat ihm glaube ich sehr geholfen. Gruß Basti [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi "scheuert" sich am Bauch/seitlich
Oben