Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koiteich anlegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="oliver wolf" data-source="post: 309154" data-attributes="member: 7490"><p>So... es gibt ein wenig Neuigkeiten von mir....</p><p></p><p>Wir heben zur Zeit den Teich aus. Der Rand ist betoniert. Der Teich wird insgesamt 2 Meter tief werden. Da wird aber nciht ganz auf zwei Meter Breite gehen konnten, wird es bei 10.000 Liter bleiben.</p><p>Für mich stellt sich zur Zeit die Frage, was für einen Filter ich nehmen werde. Ich schwanke noch ein wenig zwischen Selbstbautonne mit Bogensieb oder einem Vliesfilter. Ist eigentlich nur eine Geldfrage wobei ich eher zu dem Fliesfilter tendiere. Allerdings einen Fliesfilter der gepumpte betrieben wird. Die schwerkraftbetriebenen sind ja echt ultra teuer. </p><p></p><p>Jetzt stellt sich für mich eine Frage:</p><p>Benötige ich dringend eine Filterkammer von meinem Bodenablauf aus oder genügt auch eine Rohrpumpe, die direkt auf das 110 er Rohr gesteckt wird?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Oli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oliver wolf, post: 309154, member: 7490"] So... es gibt ein wenig Neuigkeiten von mir.... Wir heben zur Zeit den Teich aus. Der Rand ist betoniert. Der Teich wird insgesamt 2 Meter tief werden. Da wird aber nciht ganz auf zwei Meter Breite gehen konnten, wird es bei 10.000 Liter bleiben. Für mich stellt sich zur Zeit die Frage, was für einen Filter ich nehmen werde. Ich schwanke noch ein wenig zwischen Selbstbautonne mit Bogensieb oder einem Vliesfilter. Ist eigentlich nur eine Geldfrage wobei ich eher zu dem Fliesfilter tendiere. Allerdings einen Fliesfilter der gepumpte betrieben wird. Die schwerkraftbetriebenen sind ja echt ultra teuer. Jetzt stellt sich für mich eine Frage: Benötige ich dringend eine Filterkammer von meinem Bodenablauf aus oder genügt auch eine Rohrpumpe, die direkt auf das 110 er Rohr gesteckt wird? Viele Grüße Oli [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koiteich anlegen
Oben