Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Luckygois Teichumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 326246" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo,</p><p>Dein geplanter Teich ist ja auch nicht riesig und mit einer Breite von 2 m. sehr schmal. Aufgrund der Maße würde ich die Fischanzahl wird wie im Profil begrenzen.</p><p>Nun zu Deinen Fragen:</p><p></p><p>2. ich lavasteine für die pflanzen nehme da ich bei meiner jetztzuger pfütze nur schlechte erfahrung mit teicherde gemacht habe </p><p>--- Teicherde geht überhaupt nicht und wenn Du Lavasteine nehmen willst, wovon ich abraten würde, auf jedenfall in die Pflanzenkammer Schmutzablässe mit einbauen.</p><p></p><p>3. wie hoch sollte der wasserfall vom wasserspiegel im teich sein </p><p>--- damit es nicht zu laut wird und die Wasseroberfläche auch zu beruhigen ist würde ich auf 10 cm gehen.</p><p></p><p>4. filter würde ich selber bauen mit 4 kammern 1mx2m was sollte da auf jedenfall rein ? leider sagt da jeder was anderes </p><p>--- Da Du scheinbar auf die herkömmliche Art Filtern willst, also kein Hightec, würde ich 1 Kammer Bürsten alternativ Sifi - 2 Kammer Japanmatten - 3 Kammer Helix - 4 Kammer Pumpe.</p><p>Die Aufteilung würde ich so machen das die Pumpe in einer kleinen Kammer steht, Helix würde ich möglichst viel Platz geben, den Rest anpassen.</p><p></p><p>5. was für pflanzen sollte ich nehmen </p><p>--- das kommt auf die Tiefe des Pflanznefilters an, würde ich persönlich nicht sehr tief machen und viel mit Binsen und mit extrem wurzelnden Pflanzen machen. Da ich mit Pflanzen nicht die erfahrung habe, werde sich bestimmt noch einige melden.</p><p></p><p>Wie willst Du den Filter bauen, mit Folie-PE-Flüssigfolie. Du hast bisher die UVC nicht eingeplant, wenn Du Stromsparend arbeiten willst (Rohrpumpe) kannst Du keine herkömmliche Durchlauf-UVC nehmen und der Platz in dem Filter für eine Tauch-UVC ist durch die Größe des Filters ja schon stark begrenzt. Vielleicht kannst Du ja den Teich um 50 cm breiter machen, dann hast Du auch 50 cm mehr für den Filter und kannst eventl. eine Tauch-UVC einbauen.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 326246, member: 3280"] Hallo, Dein geplanter Teich ist ja auch nicht riesig und mit einer Breite von 2 m. sehr schmal. Aufgrund der Maße würde ich die Fischanzahl wird wie im Profil begrenzen. Nun zu Deinen Fragen: 2. ich lavasteine für die pflanzen nehme da ich bei meiner jetztzuger pfütze nur schlechte erfahrung mit teicherde gemacht habe --- Teicherde geht überhaupt nicht und wenn Du Lavasteine nehmen willst, wovon ich abraten würde, auf jedenfall in die Pflanzenkammer Schmutzablässe mit einbauen. 3. wie hoch sollte der wasserfall vom wasserspiegel im teich sein --- damit es nicht zu laut wird und die Wasseroberfläche auch zu beruhigen ist würde ich auf 10 cm gehen. 4. filter würde ich selber bauen mit 4 kammern 1mx2m was sollte da auf jedenfall rein ? leider sagt da jeder was anderes --- Da Du scheinbar auf die herkömmliche Art Filtern willst, also kein Hightec, würde ich 1 Kammer Bürsten alternativ Sifi - 2 Kammer Japanmatten - 3 Kammer Helix - 4 Kammer Pumpe. Die Aufteilung würde ich so machen das die Pumpe in einer kleinen Kammer steht, Helix würde ich möglichst viel Platz geben, den Rest anpassen. 5. was für pflanzen sollte ich nehmen --- das kommt auf die Tiefe des Pflanznefilters an, würde ich persönlich nicht sehr tief machen und viel mit Binsen und mit extrem wurzelnden Pflanzen machen. Da ich mit Pflanzen nicht die erfahrung habe, werde sich bestimmt noch einige melden. Wie willst Du den Filter bauen, mit Folie-PE-Flüssigfolie. Du hast bisher die UVC nicht eingeplant, wenn Du Stromsparend arbeiten willst (Rohrpumpe) kannst Du keine herkömmliche Durchlauf-UVC nehmen und der Platz in dem Filter für eine Tauch-UVC ist durch die Größe des Filters ja schon stark begrenzt. Vielleicht kannst Du ja den Teich um 50 cm breiter machen, dann hast Du auch 50 cm mehr für den Filter und kannst eventl. eine Tauch-UVC einbauen. Gruß Dirk [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Luckygois Teichumbau
Oben