Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine Koi verstecken sich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Masterdrive" data-source="post: 88445" data-attributes="member: 1621"><p>Hallo Koimane,</p><p>ich mache dieses Hobby bereits seit über 10 Jahren.</p><p></p><p>Jetzt frage ich mal, wer setzt seine Koi 3 Monate bei 25° mit ein oder zwei Fischen aus dem Altbestand in Quarantäne :?: :?: :?: </p><p></p><p>Ich kenne sehr viele Koikichis und davon macht nur einer ausgiebige Quarantäne in einem 20.000l Becken. Wenn man einen schönen Koi geschnappt hat will man den auch im Teich sehen. Es gibt ebenfalls die Methode mit einem Salzbad (hier werde ich die Dosierung nicht angeben). Bei dem KPM Bad kommt es auch auf die <strong>Größe </strong>des Fisches an. Ein Babyfisch 2 min. im KPM Bad ist <strong>tödlich</strong>. Hier ist genaues rechnen angesagt !!</p><p></p><p>Bei dem Bad werden alle Parasiten und Bakterien auf der Haut abgetötet und der Fisch geht "blank" in den Teich. Wird dann aber 1-2 Tage von den anderen gejagt. Deshalb auch nicht sofort Füttern! Bringt dem Koi noch mehr Stress.</p><p></p><p>Wie gesagt, wer sich nicht 100% richtig damit auskennt -> <span style="font-size: 26px">Finger weg!!!!!!!!!!</span></p><p></p><p><strong>"Masterdrive" übernimmt keine Haftung</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Masterdrive, post: 88445, member: 1621"] Hallo Koimane, ich mache dieses Hobby bereits seit über 10 Jahren. Jetzt frage ich mal, wer setzt seine Koi 3 Monate bei 25° mit ein oder zwei Fischen aus dem Altbestand in Quarantäne :?: :?: :?: Ich kenne sehr viele Koikichis und davon macht nur einer ausgiebige Quarantäne in einem 20.000l Becken. Wenn man einen schönen Koi geschnappt hat will man den auch im Teich sehen. Es gibt ebenfalls die Methode mit einem Salzbad (hier werde ich die Dosierung nicht angeben). Bei dem KPM Bad kommt es auch auf die [b]Größe [/b]des Fisches an. Ein Babyfisch 2 min. im KPM Bad ist [b]tödlich[/b]. Hier ist genaues rechnen angesagt !! Bei dem Bad werden alle Parasiten und Bakterien auf der Haut abgetötet und der Fisch geht "blank" in den Teich. Wird dann aber 1-2 Tage von den anderen gejagt. Deshalb auch nicht sofort Füttern! Bringt dem Koi noch mehr Stress. Wie gesagt, wer sich nicht 100% richtig damit auskennt -> [size=7]Finger weg!!!!!!!!!![/size] [b]"Masterdrive" übernimmt keine Haftung[/b] [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine Koi verstecken sich
Oben