NEU und gleich eine Frage!

STEFFETZ

Mitglied
Hallo,
bin neu hier im Forum und ein absoluter Koi liebhaber,doch habe ich keine Erfahrung,ich wollte wissen wo man hier Informationen über die Haltung eines Kois findet,da ich einen gerne in meinem Teich hätte,doch müßte ich wissen was alles zu beachten ist,und welche größe der teich haben muß!!! damit er sich bei uns Wohlfühlt!! Für die Antwort im vorraus Vielen Dank Mit Freundlichen Grüßen

koi teiche bitte ab 10000liter wasser 1koi ab 2000liter jeder kau bei guter filterung brauch 1000liter wasser

kois brauchen sehr gutes wasser (gute filterung)

teich min 1,50 tief

Grüß Dich
erzähle uns erst einmal etwas uber deinen Teich :shock:
Größe bzw. Volumen
Filteranlage Pumpe UVC
Fischbesatz

diese Angaben sind wichtig für einige Berechnungen

Gruß Kai

Kai schrieb:
erzähle uns erst einmal etwas uber deinen Teich :shock:
Größe bzw. Volumen
Filteranlage Pumpe UVC
Fischbesatz
diese Angaben sind wichtig für einige Berechnungen
Gruß Kai

Kai, da stimme ich zu, ohne diese Angaben kann man auch die Frage stellen: "Ich muss von a nach b, welches Auto soll ich nehmen??"

Hallo STEFFETZ

ein Koi alleine das geht schon mal garnicht.
Auch wenn der Koi kein Schwarmfisch ist sind drei meiner Meinung nach minimum.
Einer alleine geht Dir ein.

Gruß Arnold

STEFFETZ schrieb:
Hallo,
bin neu hier im Forum und ein absoluter Koi liebhaber,doch habe ich keine Erfahrung,ich wollte wissen wo man hier Informationen über die Haltung eines Kois findet,da ich einen gerne in meinem Teich hätte,doch müßte ich wissen was alles zu beachten ist,und welche größe der teich haben muß!!! damit er sich bei uns Wohlfühlt!! Für die Antwort im vorraus Vielen Dank Mit Freundlichen Grüßen

Hy,

du kannst hier mal durchblättern :

http://www.teichratgeber.de/index2_g.html

Gruß Armin

Oben