Nishikigoi: Ein Koi-DVD-Ratgeber in drei Teilen

Wie findet ihr unser Vorhaben? Braucht man das?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Warum nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
Liebe Community,

gerne möchte ich euch auf unsere Koi-DVD-Ratgeber Produktion aufmerksam machen. Ich hoffe, dieser Teil des Forums ist dafür der richtige, aber laut Beschreibung ja schon.

Meine Kollegen und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht eine fundierte Ratgeberserie zum Thema Koi auf den Markt zu bringen.

Parallel zur Entstehung haben wir eine Facebookseite ins Leben gerufen, auf der man Einblicke hinter die Kulissen, Reiseberichte, Erfahrungen, Fotos, Videos uvm. bekommen kann.

https://www.facebook.com/Koi.Ratgeber

Es werden wie gesagt drei DVDs die für Koi-Liebhaber nicht nur eine aktuelle Informationsquelle sondern auch faszinierend und inspirierend sein soll.
In dieser Reihenfolge werden die DVDs erscheinen:

1. Faszination Koi
2. Gesundheit & Pflege
3. Technik & Teichbau

Die ersten Dreharbeiten haben wir bereits hinter uns gebracht und es geht munter weiter.

Wir freuen uns auf eure Anregungen, Kommentare und Feedbacks.

Euer Koi-Team von Phoenix Media

Richie, David und Ralf

Ich meins nicht böse, aber erlaube mir mal folgenden Satz:

Wir haben das Wissen eines freien und kostenlosen Forums, die Bilder/Filme einer freien und kostenlosen Videoplattform auf ein veraltetes Medium gebannt und wollen versuchen das zu vertickern.

Bin überzeugt ihr werdet auch ein paar verkaufen. Gibt immer welche die alles kaufen wo nen Koi drauf ist. Aber nen Kredit würde ich euch für die Geschäfts-Idee nicht geben. Nur mit 3facher Sicherheit. :D

Kein Problem, durchaus berechtigte Sätze.

Wir haben natürlich intensiv geplant und lange darüber nachgedacht, ob es Sinn macht und warum es eigentlich nicht wirklich etwas professionelles und aktuelles an Videomaterial gibt. Darin sehen wir eine Lücke und die wollen wir schließen. Wir haben den Anspruch, dass unsere Ratgeber nicht nur Infos und Fakten transportieren, sondern auch einfach schön und unterhaltsam anzuschauen sein sollen. Es soll Spaß machen die Filme zu schauen, und dabei natürlich das eigenen Wissen ergänzen.

Wir haben uns bisher gegen die Blu-Ray entschieden, weil sich leider leider die Scheibe nicht so gut auf dem Markt durchgesetzt hat. DVDs werden immer noch häufiger verkauft. Der MediaMarkt in unserer Gegend hat sogar umgeräumt und wieder mehr DVD-Stände aufgebaut.
Wir planen aber nach Möglichkeit eine Full-HD Downloadvariante, damit man in den Genuss der vollen Auflösung kommt.

Wir sind jedenfalls überzeugt, dass das Projekt erfolgreich sein wird. :D

Viele Grüße,

Ralf

Oben