Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ozon
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 62923" data-attributes="member: 338"><p>Um mal Klarheit über Ozon zu erhalten folgende Fragen?</p><p>Werden Haut u.Kiemewürmer,Trichodina Sowie ein u.zweizeller abgetötet. </p><p>Ozonanl. bei schwerkraftfilter zwischen dem Biofilter u. UVC Filter um nicht das boisystem zu zerstören.</p><p>Schädlich oder tödlich für Koi</p><p>Laut industrieller Hersteller bei Nenndurchsatz 20m³/h 34gOzonzugabe</p><p>Reaktionszeit ca. 3min </p><p>Bei meinen Teich 40m³, durchsatz der Pumpen 40m³= 68g Ozon</p><p>Reicht eine100W UVC Röhre um das Ozon wieder abzubauen.</p><p>Eine Kompaktanl bei 68g Ozon kosten ca 8000,- Euro</p><p>Da einige mit u. ohne Ozon keine Probleme haben, Bringen die zuvor genannten geringen Ozonmengen wirklich was oder ist es nur einbildung.</p><p>Da ich auch keine Probleme mit dem Wasser oder Keimdruck habe könnte ich ja auch behaupten aus Erfahrung ist UVC besser.</p><p>Lerne gerne da zu bin auch nicht gegen Ozon nur sollte auch fundiertes wissen vorliegen oder man sollte sich in Fachliteratur einlesen.</p><p>Auf Antworten bin ich gespannt.</p><p>mfg Wolfi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 62923, member: 338"] Um mal Klarheit über Ozon zu erhalten folgende Fragen? Werden Haut u.Kiemewürmer,Trichodina Sowie ein u.zweizeller abgetötet. Ozonanl. bei schwerkraftfilter zwischen dem Biofilter u. UVC Filter um nicht das boisystem zu zerstören. Schädlich oder tödlich für Koi Laut industrieller Hersteller bei Nenndurchsatz 20m³/h 34gOzonzugabe Reaktionszeit ca. 3min Bei meinen Teich 40m³, durchsatz der Pumpen 40m³= 68g Ozon Reicht eine100W UVC Röhre um das Ozon wieder abzubauen. Eine Kompaktanl bei 68g Ozon kosten ca 8000,- Euro Da einige mit u. ohne Ozon keine Probleme haben, Bringen die zuvor genannten geringen Ozonmengen wirklich was oder ist es nur einbildung. Da ich auch keine Probleme mit dem Wasser oder Keimdruck habe könnte ich ja auch behaupten aus Erfahrung ist UVC besser. Lerne gerne da zu bin auch nicht gegen Ozon nur sollte auch fundiertes wissen vorliegen oder man sollte sich in Fachliteratur einlesen. Auf Antworten bin ich gespannt. mfg Wolfi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ozon
Oben