Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ozon
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 63011" data-attributes="member: 338"><p>O³ deshalb unschädlich machen weil es giftig für die Koi ist.</p><p>Wenn Ozon Keime u. Bakterien abtötet u. dieses im Filter gelangt sind auch diese Tod</p><p>Von welche Keim u.Bakterien reduzierung sprechen wir bei 1-2% reichen </p><p>500mg .Um eine sinnvolle reduzierung von 20-30% zuereichen braucht man die hohe Dosis ob Teich,Schwimmbad oder Trinkwasserquallität zu</p><p>erreichen hängt von der Reaktionszeit ab,diese erreicht man im Koiteich nicht weil das Wasser viel zu schnell im Teich zurück gelangt.</p><p>Bei der von mir genannten Menge u. Reaktioszeit ist das Wasser annähernd Keimfrei weil es aber mit den Teichwasser wieder vermischt wird, u.es 1std dauert bis es wieder zur Ozonanl. kommt haben sich die Keime u.Bakterien im Teich wieder so vermehrt das die hohe Ozonmenge nötig ist.</p><p>Sicher bekomme ich Trinkwasser mit geringer UVC Leistung Keimfrei weil </p><p>dort eine hohe verweilzeit ist u. das Wasser nicht ständig läuft.</p><p>Den UVC Filter setze ich gegen Schwebealgen ein weil mein Teich den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist.Die gerige Keimreduzierung ist nur</p><p>ein positiver Nebeneffekt die mir eine Ozonanl. in mg erspart.</p><p>mfg wolfi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 63011, member: 338"] O³ deshalb unschädlich machen weil es giftig für die Koi ist. Wenn Ozon Keime u. Bakterien abtötet u. dieses im Filter gelangt sind auch diese Tod Von welche Keim u.Bakterien reduzierung sprechen wir bei 1-2% reichen 500mg .Um eine sinnvolle reduzierung von 20-30% zuereichen braucht man die hohe Dosis ob Teich,Schwimmbad oder Trinkwasserquallität zu erreichen hängt von der Reaktionszeit ab,diese erreicht man im Koiteich nicht weil das Wasser viel zu schnell im Teich zurück gelangt. Bei der von mir genannten Menge u. Reaktioszeit ist das Wasser annähernd Keimfrei weil es aber mit den Teichwasser wieder vermischt wird, u.es 1std dauert bis es wieder zur Ozonanl. kommt haben sich die Keime u.Bakterien im Teich wieder so vermehrt das die hohe Ozonmenge nötig ist. Sicher bekomme ich Trinkwasser mit geringer UVC Leistung Keimfrei weil dort eine hohe verweilzeit ist u. das Wasser nicht ständig läuft. Den UVC Filter setze ich gegen Schwebealgen ein weil mein Teich den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist.Die gerige Keimreduzierung ist nur ein positiver Nebeneffekt die mir eine Ozonanl. in mg erspart. mfg wolfi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ozon
Oben