Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
quick up pool
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tolldiving" data-source="post: 252304" data-attributes="member: 3142"><p>Hallo Markus,</p><p></p><p>ich hatte vor 2 Jahren einen 3 TL Pool der Firma Intex im Einsatz als IH.</p><p></p><p>Selbst nach 8 Wochen noch liefen die wichtigsten Wasserparameter immer aus dem Ruder (pH, Nitrit, Ammon.)</p><p></p><p>Durch einen Hinweis habe ich mich an den Hersteller gewendet, dort hat man mir schriftlich mitgeteilt, dass diese Pools sämtlich</p><p><strong>nicht</strong> für die Zierfischhaltung geeignet sind.</p><p></p><p>Die verwendeten Weichmacher diffundieren relativ unkontrolliert aus dem PVC, werden ins Wasser abgegeben.</p><p></p><p>Erkennbar auch daran, dass nach dem Abbau der Anlage die vorher weiche PVC-Folie deutlich an Steifigkeit zugenommen hat.</p><p></p><p>Inwieweit durch häufige Teilwasserwechsel die Giftigkeit auf eine fischverträglcihes Maß reduziert werden kann...Who knows.... :shock:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tolldiving, post: 252304, member: 3142"] Hallo Markus, ich hatte vor 2 Jahren einen 3 TL Pool der Firma Intex im Einsatz als IH. Selbst nach 8 Wochen noch liefen die wichtigsten Wasserparameter immer aus dem Ruder (pH, Nitrit, Ammon.) Durch einen Hinweis habe ich mich an den Hersteller gewendet, dort hat man mir schriftlich mitgeteilt, dass diese Pools sämtlich [b]nicht[/b] für die Zierfischhaltung geeignet sind. Die verwendeten Weichmacher diffundieren relativ unkontrolliert aus dem PVC, werden ins Wasser abgegeben. Erkennbar auch daran, dass nach dem Abbau der Anlage die vorher weiche PVC-Folie deutlich an Steifigkeit zugenommen hat. Inwieweit durch häufige Teilwasserwechsel die Giftigkeit auf eine fischverträglcihes Maß reduziert werden kann...Who knows.... :shock: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
quick up pool
Oben