Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 83516" data-attributes="member: 1023"><p>Die Geräte arbeiten elektrisch und entziehen der Luft mittels Katalysatoren die nicht gewünschten Gase und konzentrieren den Sauerstoff. An das was du denkst sind so genannte Rebreather. Der CO² Anteil wird mittels Katalysatoren entzogen und mit Sauerstoff wieder angereichert, so das mann wieder 21% O² in der Luft hat. Da diese Geräte ein geschlossenes Atemsystem bilden, werden sie von der Grubenwehr, einigen Tunnelfeuerwehren, den Kampfschwimmern, Bergungstauchern und anderen Einheiten des Katastrophenschutzes und Bergleuten verwendet, damit man mit den Geräten die Arbeitszeiten in Gefährdungsbereichen erhöhen kann. Mit normalen Atemschutz ist nach 45 Minuten Ende. Der Nachteil des Rebreathers ist, dass die Luft, welche man atmet immer trockener und wärmer wird, man kommt sich dann vor wie in der Sahara.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 83516, member: 1023"] Die Geräte arbeiten elektrisch und entziehen der Luft mittels Katalysatoren die nicht gewünschten Gase und konzentrieren den Sauerstoff. An das was du denkst sind so genannte Rebreather. Der CO² Anteil wird mittels Katalysatoren entzogen und mit Sauerstoff wieder angereichert, so das mann wieder 21% O² in der Luft hat. Da diese Geräte ein geschlossenes Atemsystem bilden, werden sie von der Grubenwehr, einigen Tunnelfeuerwehren, den Kampfschwimmern, Bergungstauchern und anderen Einheiten des Katastrophenschutzes und Bergleuten verwendet, damit man mit den Geräten die Arbeitszeiten in Gefährdungsbereichen erhöhen kann. Mit normalen Atemschutz ist nach 45 Minuten Ende. Der Nachteil des Rebreathers ist, dass die Luft, welche man atmet immer trockener und wärmer wird, man kommt sich dann vor wie in der Sahara. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator
Oben