Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
schlammsauger info
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mathias" data-source="post: 182068" data-attributes="member: 3294"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p>benutze seit einem Jahr einen Oase Pondovac3. Occasions Kauf für 100E.</p><p>Ich benutze ihn täglich zum Reinigen der Sifi-Kammer, da funzt er perfekt.</p><p>Ebenso wird alle paar Wochen der abgesetzte Schmodder aus den Helix Kammern und der Schmodder in den Gammelecken im Teich (7x4m, 2m Tief) damit entfernt. </p><p>Nachteile: beim Absaugen in der Tiefe brauchst du Geduld, dann gehts recht gut. Bei vielen grossen Fadenalgen neigt er zum verstopfen, Kieselsteine gehen auch durch, aber nur wenn du sie Stück für Stück ansaugst.</p><p>Habe mir vor 2 Wochen diesen hier mal ausgeliehen, AL-Schlammsauger:</p><p><a href="http://www.garden-life.ch/images/dz1552697.pdf" target="_blank">http://www.garden-life.ch/images/dz1552697.pdf</a></p><p>Super Saugkraft, ist sicher um Längen besser als der Pondovac. Aber auch der hat Mühe mit grossen Paketen von Fadenalgen, die Kraft reicht nicht um sie loszureissen. Ob der Preisunterschied einen Kauf rechtfertigt für 2-3mal im Jahr eine Grundreinigung durchzuführen muss schlussendlich jeder selber entscheiden. </p><p></p><p>Gruss,</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mathias, post: 182068, member: 3294"] Hallo Thomas, benutze seit einem Jahr einen Oase Pondovac3. Occasions Kauf für 100E. Ich benutze ihn täglich zum Reinigen der Sifi-Kammer, da funzt er perfekt. Ebenso wird alle paar Wochen der abgesetzte Schmodder aus den Helix Kammern und der Schmodder in den Gammelecken im Teich (7x4m, 2m Tief) damit entfernt. Nachteile: beim Absaugen in der Tiefe brauchst du Geduld, dann gehts recht gut. Bei vielen grossen Fadenalgen neigt er zum verstopfen, Kieselsteine gehen auch durch, aber nur wenn du sie Stück für Stück ansaugst. Habe mir vor 2 Wochen diesen hier mal ausgeliehen, AL-Schlammsauger: [url]http://www.garden-life.ch/images/dz1552697.pdf[/url] Super Saugkraft, ist sicher um Längen besser als der Pondovac. Aber auch der hat Mühe mit grossen Paketen von Fadenalgen, die Kraft reicht nicht um sie loszureissen. Ob der Preisunterschied einen Kauf rechtfertigt für 2-3mal im Jahr eine Grundreinigung durchzuführen muss schlussendlich jeder selber entscheiden. Gruss, Mathias [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
schlammsauger info
Oben