Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 570349"><p>Wenn man 55 Watt richtig anwendet!!! </p><p></p><p>Ich sage mal so, wenn man 4.000 l die Stunde an einer 55 Watt Leuchte vorbei führt, sind wahrscheinlich 99% der Schwebealgen in der Wassermenge tot. Wenn man die 4000 l nun an 5.000 Watt vorbei fließen lässt, dann sind 100% tot. Na toll. Aber entscheidend ist doch, dass mit den 4.000 l nur einmal am Tag der Teich an der Lampe vorbei geführt wird. Da es sich hier aus mathematischer Sicht um einen so genannten Losversuch mit zurücklegen handelt, werden manche Algen mehrmals am Tag gegrillt und andere tagelang nicht. Das ist der Punkt. </p><p></p><p>Mein 55 m³ Teich Koiteich wird mit 48 Watt Rota in 3 Tagen kristallklar. Bei Daueranwendung von 55 Watt in 100 m³ Schwimmteich wäre das also mehr als ausreichend. </p><p></p><p>P.S.: Entscheidend ist übrigens nicht nur das Volumen, sondern auch die Wasseroberfläche, die Sonneneinstrahlung und nicht zu vergessen der Nährstoffgehalt des Wassers. Würde ich zumindest vermuten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 570349"] Wenn man 55 Watt richtig anwendet!!! Ich sage mal so, wenn man 4.000 l die Stunde an einer 55 Watt Leuchte vorbei führt, sind wahrscheinlich 99% der Schwebealgen in der Wassermenge tot. Wenn man die 4000 l nun an 5.000 Watt vorbei fließen lässt, dann sind 100% tot. Na toll. Aber entscheidend ist doch, dass mit den 4.000 l nur einmal am Tag der Teich an der Lampe vorbei geführt wird. Da es sich hier aus mathematischer Sicht um einen so genannten Losversuch mit zurücklegen handelt, werden manche Algen mehrmals am Tag gegrillt und andere tagelang nicht. Das ist der Punkt. Mein 55 m³ Teich Koiteich wird mit 48 Watt Rota in 3 Tagen kristallklar. Bei Daueranwendung von 55 Watt in 100 m³ Schwimmteich wäre das also mehr als ausreichend. P.S.: Entscheidend ist übrigens nicht nur das Volumen, sondern auch die Wasseroberfläche, die Sonneneinstrahlung und nicht zu vergessen der Nährstoffgehalt des Wassers. Würde ich zumindest vermuten. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben