Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Siebgewebe Trommler tauschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 556079" data-attributes="member: 8265"><p>Bei mir ist ein teichhansel 70y doppellagiges Siebgewebe auf dem umgebauten polymare EM530 drauf und läuft seit Anfang des Jahres.</p><p></p><p>Diese doppellagigen Siebgewebe werden vermutlich etwas weniger prozentuale freie Durchlassfläche haben als einlagige.</p><p>Sie sind aber sehr stabil.</p><p>Das 70y ist über 1mm dick.</p><p></p><p>Ich würde aber eher zum 60y raten...finde mittlerweile 70y zu grob.</p><p>Das habe ich damals gewählt, weil ich nicht richtig einschätzen konnte, ob der TF genügend Durchsatz wirklich bei mir bringt.</p><p>Jetzt spült er alle Stunde.</p><p></p><p>Wenn Siebgewebe im allgemeinen so schnell kaputt gehen, dann kann es ggf. an der Trommelkonstruktion liegen.</p><p>Scharfe Kanten</p><p>Schlecht konstruierte Siebspanner</p><p></p><p>Bei beginender Siebgewebeverschmutzung bekommt das Siebgewebe Innen mehr Druck und will sich nach Aussen ausbeulen..hebt sich ggf. von deen Trommelstegen ab und Schmutz etc..kann sich zwischen Sieb und Trommelstegen einkkemmen.</p><p></p><p>Das Sieb walkt also.....</p><p></p><p>Das muss man durch eine funktionierende Siebspannung verhindern.....oder durch ein Einspannen der Siebe..in einen festen Halterahmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 556079, member: 8265"] Bei mir ist ein teichhansel 70y doppellagiges Siebgewebe auf dem umgebauten polymare EM530 drauf und läuft seit Anfang des Jahres. Diese doppellagigen Siebgewebe werden vermutlich etwas weniger prozentuale freie Durchlassfläche haben als einlagige. Sie sind aber sehr stabil. Das 70y ist über 1mm dick. Ich würde aber eher zum 60y raten...finde mittlerweile 70y zu grob. Das habe ich damals gewählt, weil ich nicht richtig einschätzen konnte, ob der TF genügend Durchsatz wirklich bei mir bringt. Jetzt spült er alle Stunde. Wenn Siebgewebe im allgemeinen so schnell kaputt gehen, dann kann es ggf. an der Trommelkonstruktion liegen. Scharfe Kanten Schlecht konstruierte Siebspanner Bei beginender Siebgewebeverschmutzung bekommt das Siebgewebe Innen mehr Druck und will sich nach Aussen ausbeulen..hebt sich ggf. von deen Trommelstegen ab und Schmutz etc..kann sich zwischen Sieb und Trommelstegen einkkemmen. Das Sieb walkt also..... Das muss man durch eine funktionierende Siebspannung verhindern.....oder durch ein Einspannen der Siebe..in einen festen Halterahmen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Siebgewebe Trommler tauschen
Oben