Sind Doitsu Karashi zutraulich?

GiJoKi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte gerne eine Karashigoi von Konishi kaufen.
Mein Händler bekommt jedoch keinen mehr rein.
Er bot mir als Alternative einen Doitsu Karashi von marudo an.

Hat jemand Erfahrungen? Werde sie zutraulich?
Ich habe bislang Sanke und Asagi und wünsche mir einen Koi,
der zutraulich ist und die anderen ein bisschen mitzieht.
Beim Asagi wird das schwer, das ist mir klar.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Karashi, Platinum oder Chagoi...die einfarbigen Koi fressen wohl alle sehr gerne und sehr viel und werden deswegen schnell zutraulich. Ob es dann ne doitsu oder wagoi ist spielt da meiner Meinung nach keine Rolle...auch nicht, ob der Koi von Marudo oder Konishi ist!

Doitsu Karashi

Ein Bekannter von mir löst seinen Teich auf, er verkauft diesen Doitsu Karashi 5 Jahre alt, männlich und ca. 85 cm groß Preis 1700 Euro

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 286
  • image.jpg
    image.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 398
Pfffft, never ever würde ich mir wieder einen Doitsu Karashi von Konishi kaufen.
Er ist mehr die "schmutzige" Veriante geworden, von Senfgurke keine Spur. Zutraulich ist er leider nicht, bei mir im Teich wurden immer die Showas am zahmsten oder die Störe.

Vorletztes Jahr habe ich mir dann mal einen Doitsu Karashi von Konishi gekauft und bin damit komplett reingefallen.
Niemals wieder!

hallo,

nur weil karashi drauf steht, heißt es nicht gleich, das er automatisch aus der hand frisst!

ich habe auch einen karashi von otsuka schwimmen, der ist auch nicht zutraulich. bei mir sind chagoi und die showas immer als erstes an der hand. :D

ich persönlich würde mal zu deinem händler fahren, beim füttern über die schulter schauen und gucken, welcher koi als erstes angeschwommen kommt bzw. welcher am gierigsten ist und die koi einfach mal beobachten. da siehst du schon am verhalten sehr schnell, wer immer der erste sein will oder wer eher zurück haltender ist.

mfg andi

Moin,ich denke schon das Varietäten wie Karashi,Chagoi usw. eher habdzahm werden als andere. Aber es gibt natürlich auch andere die handzahm werden.
Im Teich habe ich einen Karashi der hat letzres jahr als Tosai schon aus der Hand gefressen und auch ein paar andere Mit an die hand gebracht . In der Ih im Keller hab ich einen kräftigen Nisai Karashi von Marudo,der frisst zwar wie sonst was,kommt aber nicht an die Hand.

Hallo,

ich habe drei Konishi Doitsu Karashi (blass 75cm, Gelb 86cm, Orange 75cm) alle zutraulich kommen sofort an die Hand besser gesagt strecken kompletten Kopf aus dem Wasser sobald jemand an den Teich kommt.

Die zwei Wagoi und der Ginrin Wagoi genauso.

Wenn die mal nicht sofort angestürmt kommen mache ich mir eher sorgen :)

Selbst der 75cm Nanashigoi kommt direkt an die Hand, auch von Konishi.

Gruß

Oben