Spielerrei oder nicht?

Wie du schon sagtest "Spielkram". Ich kann mir so eine Kugel im meinem Teich nicht vorstellen, das würde mir aus optischen Gründen nicht gefallen. Und meinen Kois kann ich etwas anderes zum Spielen geben.

Nö...gab Essen....

Also ich fass mal zusammen:
Teich:
Alle 2 Tage 1,50Meter rauswuchten und putzen(Staub von aussen, Algen von innen).
Reinwuchten...schwer
Unterdruck herstellen....noch schlimmer
Futter rein...so von unten...umständlich

3 Mal täglich.....man will ja auch was von haben.

Nichts für den privaten Bereich. Das Teil schmeisst man schnell in die Ecke.

Aber für Hotel, Chinarestaurant, Händlerwerbung nen super Hingucker... man hat da ja auch seine Schergen......

Na liegt sicher nicht nur am Essen. Bekannte von ner Bekannten hab diese im Goldfisch Teich. Die schwimmen meistens rein, wenn die Sonne strahlt und es da drin schön warm ist. Aber im "Park der Gärten" hat dies auch kein Fisch interessiert

Eine Spielerei ist es schon... Aber wie ich finde, eine Schöne... Echt interessant, ich könnte mir schon Vorstellen, dass dies den Koi Spass machen könnte...

LG Flyer

@Ralf du hast dich ja auch nicht wirklich zurück gezogen wenn du mein
Kommentar gelesen hast.
Dann wirst du auch mit Sicherheit wohl begriffen haben, dass ich
mit dir nicht kommunizieren will :wink:

P.S. Mein Teich hat 18m³

also ich habe mal im TV einen goldfischteich eines rentners gesehen
, der hatte ein altes 300l Aquarium in den teich gelegt, den boden nach oben gedreht und dann auf zwei steine gestellt. die goldfische schwammen auch schön in das Aquarium

Hallo, son Zeug gehört nicht in den Teich !!! Meine Meinung .

und der Tipp mit dem Aquarium ??Stel dir mal vor das fällt um. Glasschereb in Teich, nein Danke.

Kennst Ihr eine Koi Futterkugel ? Hab die Tage mal was dürüber gelesen. Ist eine Kugel mit Tischtennistbällen drin, die beim drehen Futter ab gibt. Gibt es schon lnge für Katzen. Soll es jetzt auch für Koi geben. habt Ihr die schon mal gesehn ?

Oben