Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Styodur ist GIFTIG ? (Teichabdeckung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 563540" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Martin,</p><p></p><p>klar daß ich hier nicht erleuchtet werde ... und auch klar daß Deine</p><p>Links von der Industrie sprich von Mitverursachern kommen (!)</p><p></p><p>lies mal daß hier:</p><p></p><p><a href="http://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/welche-negativen-eigenschaften-hat-hbcd-fuer-umwelt" target="_blank">http://www.umweltbundesamt.de/service/u ... uer-umwelt</a></p><p></p><p>daß scheiss Zeug gibt es über 2 Jahrzehnte ... sage und schreibe</p><p>fast 10 Jahre hat es bedarft bis man hier ein Verbot aussprach</p><p>obwohl man von Anfang an wusste daß das Zeug höchstgradig</p><p>schädlich ist.</p><p></p><p>dann wurde es verboten (ist fast 3 Jahre her) bis vor einem Jahr</p><p>hat sich die Industrie gewehrt das Verbot um zu setzen.</p><p></p><p>PCP / Asbest / Glaswolle und vieles mehr hab ich Alles mitgemacht</p><p>erst als man das Gift nicht mehr leugnen konnte wurde es verboten.</p><p></p><p>seit 3 Jahren plädiere ich dazu die Teiche nicht mit XPS abzugedecken</p><p>keinen hat das bisher interesiert ... ergo macht weiter euer Ding</p><p>mir kommt dieser Schrott garantiert nicht in´s Wasser.</p><p></p><p>einen kleinen Tip dazu noch ... legt daß Teil mal ein paar Wochen</p><p>in die Sonne und streicht danach mit der Hand drüber ... es sandet ab gelle</p><p>daß kommt davon daß das Zeug nicht UV beständig ist ... das steht bei</p><p>jedem Hersteller sogar auf dem Datenblatt <strong>daß es nicht UV beständig ist </strong></p><p><strong></strong> ... aber zum Glück gibt´s ja im Winter keine Sonne sprich keine UV</p><p>Strahlung ... oder etwa doch ? </p><p></p><p> </p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 563540, member: 9353"] Servus Martin, klar daß ich hier nicht erleuchtet werde ... und auch klar daß Deine Links von der Industrie sprich von Mitverursachern kommen (!) lies mal daß hier: [url=http://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/welche-negativen-eigenschaften-hat-hbcd-fuer-umwelt]http://www.umweltbundesamt.de/service/u ... uer-umwelt[/url] daß scheiss Zeug gibt es über 2 Jahrzehnte ... sage und schreibe fast 10 Jahre hat es bedarft bis man hier ein Verbot aussprach obwohl man von Anfang an wusste daß das Zeug höchstgradig schädlich ist. dann wurde es verboten (ist fast 3 Jahre her) bis vor einem Jahr hat sich die Industrie gewehrt das Verbot um zu setzen. PCP / Asbest / Glaswolle und vieles mehr hab ich Alles mitgemacht erst als man das Gift nicht mehr leugnen konnte wurde es verboten. seit 3 Jahren plädiere ich dazu die Teiche nicht mit XPS abzugedecken keinen hat das bisher interesiert ... ergo macht weiter euer Ding mir kommt dieser Schrott garantiert nicht in´s Wasser. einen kleinen Tip dazu noch ... legt daß Teil mal ein paar Wochen in die Sonne und streicht danach mit der Hand drüber ... es sandet ab gelle daß kommt davon daß das Zeug nicht UV beständig ist ... das steht bei jedem Hersteller sogar auf dem Datenblatt [b]daß es nicht UV beständig ist [/b] ... aber zum Glück gibt´s ja im Winter keine Sonne sprich keine UV Strahlung ... oder etwa doch ? Gruss Josef [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Styodur ist GIFTIG ? (Teichabdeckung)
Oben