Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Tausend Fragen und mehr ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Simone14" data-source="post: 270080" data-attributes="member: 7032"><p>Hallo und herzlichen Dank für eure Antworten also wie Kommen aus Niedersachsen in der Nähe von Osnabrück. </p><p>Also der Teicht ist jetzt ca. 12m lang tiefste stelle ist ca.1.60m dafür allerdings nur 1 breit und 1 Lang der Gesamte Teich ist ca. 4 m Breit letztes Jahr hatten wir eine Sichttiefe von ca. 1.30m. Zusatz der rest ist in unterschiedlichen Höhen mal 30cm mal 50 cm mal 90 cm !!!</p><p>Also jetzt habe ich mich grade mal weiter schlau gemacht wegen den BA und nun habe ich mir Folgendes überlegt: Wenn ich jetzt einen BA einbaue der das Wasser in die Regentonnen unterirdisch einleitet dann steigt ja das Wasser in der ersten Tonne wenn das voll ist läuftest es mittels eines großen Rohres in die zweite Tonne ... und immer so weiter. wenn wir jetzt einen Pflanzenfiltergraben jetzt nach der 4 Tonne bauen und dann das so 5 fach gefilterte Wasser wieder in den Teicheinfließen lassen, bräuchte ich doch theoretisch eigendlich doch keine Pumpe mehr oder ????? </p><p>Wobei dann die ganze Filteranlange natürlich vergrößert werden muss.</p><p>Aber stimmt das jetzt oder stimmt das nicht das ich meine Pumpe einmotten kann und mir die 100€ Strom zusätzlich im Jahr noch sparen kann???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Simone14, post: 270080, member: 7032"] Hallo und herzlichen Dank für eure Antworten also wie Kommen aus Niedersachsen in der Nähe von Osnabrück. Also der Teicht ist jetzt ca. 12m lang tiefste stelle ist ca.1.60m dafür allerdings nur 1 breit und 1 Lang der Gesamte Teich ist ca. 4 m Breit letztes Jahr hatten wir eine Sichttiefe von ca. 1.30m. Zusatz der rest ist in unterschiedlichen Höhen mal 30cm mal 50 cm mal 90 cm !!! Also jetzt habe ich mich grade mal weiter schlau gemacht wegen den BA und nun habe ich mir Folgendes überlegt: Wenn ich jetzt einen BA einbaue der das Wasser in die Regentonnen unterirdisch einleitet dann steigt ja das Wasser in der ersten Tonne wenn das voll ist läuftest es mittels eines großen Rohres in die zweite Tonne ... und immer so weiter. wenn wir jetzt einen Pflanzenfiltergraben jetzt nach der 4 Tonne bauen und dann das so 5 fach gefilterte Wasser wieder in den Teicheinfließen lassen, bräuchte ich doch theoretisch eigendlich doch keine Pumpe mehr oder ????? Wobei dann die ganze Filteranlange natürlich vergrößert werden muss. Aber stimmt das jetzt oder stimmt das nicht das ich meine Pumpe einmotten kann und mir die 100€ Strom zusätzlich im Jahr noch sparen kann??? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Tausend Fragen und mehr ...
Oben