Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich-/Fischprobleme der User und die Lösung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jutta61" data-source="post: 714161" data-attributes="member: 13990"><p><strong>Ablegen der Koi </strong></p><p></p><p>Es gab bei mir das Phänomen dass sich meine Koi immer ab Mittag-Nachmittag abgelegt haben. Morgens alle putzmunter als wäre nichts gewesen. Sie lagen dann einfach auf dem Boden wie versenkte U-Boote. Es wurden unzählige Abstriche genommen immer wieder ohne Befund. </p><p>Dann die Theorie der höhere PH Wert im Tagesverlauf der zu CO2 Mangel führt. Also habe den halben Teich auf links gedreht, Pflanzen alle raus dann die paar Steine im Teich alle raus. Letztendlich sank der PH Wert aber das Problem bestand weiterhin. Ich war so frustriert dass ich den Teich schon zuschütten wollte.</p><p>Viel Zeit verging bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde vielleicht mal auf Cyanobakterien zu testen,balso Probe ins Labor geschickt. Tja dem war dann auch so.</p><p><strong>Lösung:</strong> Alle Kois raus und dann den Teich komplett mit Filter mit H2O2 desinfiziert. </p><p>Und genau ab der Aktion verhielten sich die Koi wieder völlig normal.</p><p>Ich muss zugeben alleine wäre ich da nie drauf gekommen weil man ja ganz klassisch erstmal die üblichen Verdächtigen im Kopf hat wie "Parasiten, Würmer, schlechte Wasserwerte"</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jutta61, post: 714161, member: 13990"] [B]Ablegen der Koi [/B] Es gab bei mir das Phänomen dass sich meine Koi immer ab Mittag-Nachmittag abgelegt haben. Morgens alle putzmunter als wäre nichts gewesen. Sie lagen dann einfach auf dem Boden wie versenkte U-Boote. Es wurden unzählige Abstriche genommen immer wieder ohne Befund. Dann die Theorie der höhere PH Wert im Tagesverlauf der zu CO2 Mangel führt. Also habe den halben Teich auf links gedreht, Pflanzen alle raus dann die paar Steine im Teich alle raus. Letztendlich sank der PH Wert aber das Problem bestand weiterhin. Ich war so frustriert dass ich den Teich schon zuschütten wollte. Viel Zeit verging bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde vielleicht mal auf Cyanobakterien zu testen,balso Probe ins Labor geschickt. Tja dem war dann auch so. [B]Lösung:[/B] Alle Kois raus und dann den Teich komplett mit Filter mit H2O2 desinfiziert. Und genau ab der Aktion verhielten sich die Koi wieder völlig normal. Ich muss zugeben alleine wäre ich da nie drauf gekommen weil man ja ganz klassisch erstmal die üblichen Verdächtigen im Kopf hat wie "Parasiten, Würmer, schlechte Wasserwerte" [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich-/Fischprobleme der User und die Lösung
Oben