Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2011
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 288398" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Mike,</p><p>schön dass Du nicht böse bist. :lol: </p><p>Wenn ich lese, dass Du 11 - in Worten " Elf " Regentonnen als Filter benutzt, dann brauchst Du dafür ja mehr Platz als für den Teich. :? </p><p>Für die Größe des ausgehobenen Teiches absolut überdimensioniert. Die Hälfte tut es auch. :!: :!: </p><p></p><p>Wenn Du aber keine Möglichkeit hast, den Teich tiefer zu graben, dann lass es vorläufig beim Goldfischteich. :cry: </p><p>Koi werden sich darin nicht wohlfühlen können. Und wenn Du eh in 2 Jahren mit dem Koiteich beginnen willst, dann wird es dann wohl richtig gemacht.</p><p> :wink: </p><p>Koi sind wühler, die Dir alles umdrehen, was sich im Teich befindet. Daher wird Du auch mit der Pumpe im Teich ( gepumptes System ) keine Freude haben. Der Siebkorb an der Pumpe wird dauernd verstopft sein.</p><p>Ich habe auch ein gepumptes System!</p><p>Aber da sind 2 BA`s und der Skimmer an einem UltraSive III angeschlossen, welches im Schwerkraftsystem funktioniert. Dahinter sitzt dann die Pumpe, die das Wasser , bei mir, durch den Beadfilter drückt. Das kannst Du Dir auf meinem Video, unten ist der Link, ansehen.</p><p>Auch Dein Vlies vor dem 110 Rohr wird sehr schnell verstopft sein, sodass das auf die Dauer keine Lösung sein wird.</p><p></p><p>Fazit:</p><p>Plane ordentlich in den nächsten 2 Jahren, verfolge die Angebote unter Bieten und mache so manches Schnäppchen. Freu Dich an Deinen Goldfischen und baue diesen Teich dann, wie vorgesehen, zu Pflanzfilter um.</p><p>Eine bessere Beurteilung der derzeitigen Lage kann ich Dir leider nicht geben. :?</p><p></p><p>PS. Dein Vorhaben mit der Heizspirale in der Tonne sehe ich auch als problematisch im Bezug auf die Wassermenge im Teich. Die Temperaturschwankungen ( max. 1-2 ° C pro Tag ) werden zu groß und somit unverträglich für die Koi werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 288398, member: 5352"] Hallo Mike, schön dass Du nicht böse bist. :lol: Wenn ich lese, dass Du 11 - in Worten " Elf " Regentonnen als Filter benutzt, dann brauchst Du dafür ja mehr Platz als für den Teich. :? Für die Größe des ausgehobenen Teiches absolut überdimensioniert. Die Hälfte tut es auch. :!: :!: Wenn Du aber keine Möglichkeit hast, den Teich tiefer zu graben, dann lass es vorläufig beim Goldfischteich. :cry: Koi werden sich darin nicht wohlfühlen können. Und wenn Du eh in 2 Jahren mit dem Koiteich beginnen willst, dann wird es dann wohl richtig gemacht. :wink: Koi sind wühler, die Dir alles umdrehen, was sich im Teich befindet. Daher wird Du auch mit der Pumpe im Teich ( gepumptes System ) keine Freude haben. Der Siebkorb an der Pumpe wird dauernd verstopft sein. Ich habe auch ein gepumptes System! Aber da sind 2 BA`s und der Skimmer an einem UltraSive III angeschlossen, welches im Schwerkraftsystem funktioniert. Dahinter sitzt dann die Pumpe, die das Wasser , bei mir, durch den Beadfilter drückt. Das kannst Du Dir auf meinem Video, unten ist der Link, ansehen. Auch Dein Vlies vor dem 110 Rohr wird sehr schnell verstopft sein, sodass das auf die Dauer keine Lösung sein wird. Fazit: Plane ordentlich in den nächsten 2 Jahren, verfolge die Angebote unter Bieten und mache so manches Schnäppchen. Freu Dich an Deinen Goldfischen und baue diesen Teich dann, wie vorgesehen, zu Pflanzfilter um. Eine bessere Beurteilung der derzeitigen Lage kann ich Dir leider nicht geben. :? PS. Dein Vorhaben mit der Heizspirale in der Tonne sehe ich auch als problematisch im Bezug auf die Wassermenge im Teich. Die Temperaturschwankungen ( max. 1-2 ° C pro Tag ) werden zu groß und somit unverträglich für die Koi werden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2011
Oben