Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau 2013
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="123Steffen" data-source="post: 430443" data-attributes="member: 5527"><p>Das rausziehen kann man schlecht verhindern. Ich habe meine Seerosen mit größeren Steinen befestigt, die die Koi nicht rumschleppen können. Ansonsten fällt mir nur ein, die Pflanzkörbe oder Töpfe so hoch aufzustellen, dass der Rand derer über der Wasseroberfläche endet und die Fische somit nicht mehr dran kommen. Ist das nicht möglich, leg einen Kranz in etwas Entfernung um die Pflanzen aus größeren Steinen, in dem sich der Kies usw. fängt. Problem ist jedoch erneut eine entstehende Schmodderecke. </p><p>Was du auch machen kannst ist, dass du von vorn herrein Mauerkübel in die Ecken verbaust, welche garnicht erst dirket in den Teich integriert werden, somit für die Koi unerreichbar sind, das Wasser nicht belastet wird und trotzdem das Bild durch Bepflanzung ergänzen. Zudem hast du dann die Möglichkeit den Pflanzen zusätzliche Nährstoffe zukommen zu lassen (welche in einem reinen Koiteich weniger vorhanden sind) ohne in die Chemie des Teiches einzugreifen. Wenn der Kübel dann nicht unbedingt 20cm rauguckt passt er sich optisch auch gut an. Später können die Pflanzen auch drüber hängen. </p><p>Ich denke das wäre die beste Lösung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="123Steffen, post: 430443, member: 5527"] Das rausziehen kann man schlecht verhindern. Ich habe meine Seerosen mit größeren Steinen befestigt, die die Koi nicht rumschleppen können. Ansonsten fällt mir nur ein, die Pflanzkörbe oder Töpfe so hoch aufzustellen, dass der Rand derer über der Wasseroberfläche endet und die Fische somit nicht mehr dran kommen. Ist das nicht möglich, leg einen Kranz in etwas Entfernung um die Pflanzen aus größeren Steinen, in dem sich der Kies usw. fängt. Problem ist jedoch erneut eine entstehende Schmodderecke. Was du auch machen kannst ist, dass du von vorn herrein Mauerkübel in die Ecken verbaust, welche garnicht erst dirket in den Teich integriert werden, somit für die Koi unerreichbar sind, das Wasser nicht belastet wird und trotzdem das Bild durch Bepflanzung ergänzen. Zudem hast du dann die Möglichkeit den Pflanzen zusätzliche Nährstoffe zukommen zu lassen (welche in einem reinen Koiteich weniger vorhanden sind) ohne in die Chemie des Teiches einzugreifen. Wenn der Kübel dann nicht unbedingt 20cm rauguckt passt er sich optisch auch gut an. Später können die Pflanzen auch drüber hängen. Ich denke das wäre die beste Lösung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau 2013
Oben