Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 680228" data-attributes="member: 178"><p>Genau das meinte ich mit der Aussage: "aber es ist jahrelang gut gegangen und jetzt sind alle Fische gestorben"</p><p></p><p>Klar geht sowas lange gut, aber irgendwann knallt es.</p><p>Hier mal ein gutes Beispiel.</p><p>Ich hatte unsere Verwaltung, und verschiedene Ratsmitglieder gewarnt, dass in dem Teich "knallen" wird. </p><p>Das wurde als "Blödsinn" abgetan.</p><p></p><p>Ergebnisse:</p><p>[URL unfurl="true"]https://www.wa.de/lokales/werne/gibt-toten-flusswels-moormannteich-frei-1087058.html[/URL]</p><p></p><p>Es wird dort übrigens wieder knallen, das ist zu 100% sicher.</p><p></p><p>Im Sommer ist die Gefahr sogar noch größer:</p><p>Je wärmer es wird, desto aktiver zersetzen die Bakterien den Gammel und verbrauchen dabei dann Sauerstoff.</p><p>Gleichzeitig bindet warmes Wasser den Sauerstoff schlechter als kaltes Wasser.</p><p>Nachts verbrauchen die Pflanzen (z.B. Algen auf der Folie) zusätzlich Sauerstoff.</p><p>Dann noch ein schönes Gewitter und es knallt.</p><p></p><p>Die Frage ist nicht OB es knallt, die Frage lautet eher WANN es knallt.</p><p></p><p>Ich würde dem Gammel schon im Juni rausholen. Wenn dann was schief geht, kannst du noch handeln und umbauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 680228, member: 178"] Genau das meinte ich mit der Aussage: "aber es ist jahrelang gut gegangen und jetzt sind alle Fische gestorben" Klar geht sowas lange gut, aber irgendwann knallt es. Hier mal ein gutes Beispiel. Ich hatte unsere Verwaltung, und verschiedene Ratsmitglieder gewarnt, dass in dem Teich "knallen" wird. Das wurde als "Blödsinn" abgetan. Ergebnisse: [URL unfurl="true"]https://www.wa.de/lokales/werne/gibt-toten-flusswels-moormannteich-frei-1087058.html[/URL] Es wird dort übrigens wieder knallen, das ist zu 100% sicher. Im Sommer ist die Gefahr sogar noch größer: Je wärmer es wird, desto aktiver zersetzen die Bakterien den Gammel und verbrauchen dabei dann Sauerstoff. Gleichzeitig bindet warmes Wasser den Sauerstoff schlechter als kaltes Wasser. Nachts verbrauchen die Pflanzen (z.B. Algen auf der Folie) zusätzlich Sauerstoff. Dann noch ein schönes Gewitter und es knallt. Die Frage ist nicht OB es knallt, die Frage lautet eher WANN es knallt. Ich würde dem Gammel schon im Juni rausholen. Wenn dann was schief geht, kannst du noch handeln und umbauen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser
Oben