Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Umfrage Überwinterung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 186945" data-attributes="member: 2811"><p>Hy @ All,</p><p></p><p>da kann man jetzt wirklich mal sehen, wie unterschiedlich doch die Koikichis mit Ihren geliebten Koi im Winter umgehen.</p><p></p><p>Insgesamt bleibt wirklich zu hoffen, dass der Winter nicht so hart wird, wie letztes Jahr und die Frostperiode nicht wieder so lange anhält.</p><p>Weiterhin hoffe ich, dass es zu weniger Ausfällen kommen wird, wie im vergangenden Winter.</p><p></p><p></p><p>Dann habe ich noch ein paar persönliche Erfahrungen weiterzugeben:</p><p></p><p>An die User ohne Teichabdeckung möchte ich noch mal appelieren, dass der Teichboden wenigstens schlammfrei sein sollte, weil sonst bei geschlossener vereister Teichoberfläche, die Fische durch Fäulnisgase ersticken können.</p><p></p><p>Ebenso appeliere ich an die, die Kalte Luft mittels Belüfter in den Teich blasen, sich doch mal zu überlegen, ob der Einsatz von Söchtling Oxidatoren nicht geeigneter wäre, um den Sauerstoffbedarf sicher zu stellen, denn durch die kühle Luft wird der Teich zusätzlich ausgekühlt.</p><p>Oder vielleicht kann der Kompressor/Membranpumpe auch an einen warmen Ort untergebracht werden, wodurch wärmere Luft in den Teich eingebracht werden kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 186945, member: 2811"] Hy @ All, da kann man jetzt wirklich mal sehen, wie unterschiedlich doch die Koikichis mit Ihren geliebten Koi im Winter umgehen. Insgesamt bleibt wirklich zu hoffen, dass der Winter nicht so hart wird, wie letztes Jahr und die Frostperiode nicht wieder so lange anhält. Weiterhin hoffe ich, dass es zu weniger Ausfällen kommen wird, wie im vergangenden Winter. Dann habe ich noch ein paar persönliche Erfahrungen weiterzugeben: An die User ohne Teichabdeckung möchte ich noch mal appelieren, dass der Teichboden wenigstens schlammfrei sein sollte, weil sonst bei geschlossener vereister Teichoberfläche, die Fische durch Fäulnisgase ersticken können. Ebenso appeliere ich an die, die Kalte Luft mittels Belüfter in den Teich blasen, sich doch mal zu überlegen, ob der Einsatz von Söchtling Oxidatoren nicht geeigneter wäre, um den Sauerstoffbedarf sicher zu stellen, denn durch die kühle Luft wird der Teich zusätzlich ausgekühlt. Oder vielleicht kann der Kompressor/Membranpumpe auch an einen warmen Ort untergebracht werden, wodurch wärmere Luft in den Teich eingebracht werden kann. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Umfrage Überwinterung?
Oben